Hypnosetherapie


Was ist Hypnotherapie?

 

Hypno- oder Hypnosetherapie ist ein seit vielen Jahren etabliertes und effizientes psychotherapeutisches Verfahren, bei dem natürliche Trancezustände zur Lösung von psychischen Problemen verwendet werden. Sie ist keinesfalls zu verwechseln mit Show-Hypnose. In Deutschland wurde die Hypnotherapie 2006 vom „wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie“ in die wissenschaftlich anerkannten Therapieverfahren aufgenommen.

 

Das griechische Wort „hypnos“ bedeutet in deutscher Übersetzung „Schlaf“. Bei der Hypnotherapie handelt es sich jedoch nicht wirklich um Schlaf, sondern um einen Trancezustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein. Unser Wachbewusstsein versucht Herausforderungen meist mittels analytischem Verstand und linearer Logik zu bewältigen…..und stößt dabei oft an seine Grenzen. Im Zustand der Trance übernimmt das Unbewusste vorübergehend die Regie. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun auf innere Prozesse, die den Menschen befähigen, kreative Lösungsansätze aus der ‚Schatzkammer‘ der Intuition hervorzuholen.

 

Was ist Trance? Zielgerichtete Aufmerksamkeit!

 

Einen Trancezustand zu bewirken, gehört zu den natürlichen Funktionen unseres Bewusstseins. Trance ist zielgerichtete Aufmerksamkeit, bei der „Alltägliches“ zeitweilig ausgeblendet und gezielt auf eine Vorstellung oder Empfindung gerichtet wird. Wir erfahren Trance vielfach im Alltag, z.B. wenn wir uns in ein spannendes Buch vertiefen, wenn wir uns selbstvergessen einer kreativen Tätigkeit hingeben oder unser Blick absichtslos einem dahin strömenden Fluss folgt.

 

Was geschieht im Körper?

 

Hypnotische Trance bringt die körpereigenen Rhythmen in Balance. Die Atmung wird ruhiger, die Herzfrequenz ausgeglichener, der Muskeltonus verringert sich. Der gesamte Körper entspannt sich und auch das Schmerzempfinden wird weniger. Die Aktivität des logisch-analytischen Denkens der linken Gehirnhälfte tritt etwas zurück, jedoch nur soweit, dass eine bewusste Steuerung und Kontrolle überwiegend erhalten bleibt. Parallel dazu erhöht sich die Aktivität des bildhaften, kreativen Denkens der rechten Gehirnhälfte und steigert die kreative Lösungskompetenz. Oft hat das Erleben solch einer tiefgehenden Entspannung bereits eine heilsame Wirkung. Eine hypnotische Trance bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und fördert eine beachtliche Steigerung der Selbstheilungskräfte.

 

Methoden der Hynosetherapie

 

Erickson'sche Hypnotherapie 

 

Milton Erickson (1901 -1980) hatte ein umfassenderes Verständnis vom Unbewussten des Menschen, das über die übliche Auffassung des vorherigen Jahrhunderts in der Psychotherapie hinausging. Nach seinem Verständnis war das Unbewusste auch eine Quelle von Ressourcen und Kreativität und nicht ausschließlich der Ort für unakzeptable und verdrängte Eigenschaften. Er glaubte, dass der Organismus eine „innere Weisheit“ besitzt und im Unbewussten viele hilfreiche Fähigkeiten vorhanden sind, die jeder Mensch zur Lösung seiner Probleme mobilisieren kann. Um auf dieses Potenzial zuzugreifen, wird der Zustand der Trance als wichtige Grundlage angesehen. 

 

Ablauf einer klassischen Trance-Induktion mittels direkten Suggestionen

 

In jungen Jahren arbeitete Erickson zunächst mit direkten (autoritären) Suggestionen, die heute der klassischen Hypnose zugeordnet werden. Bei dieser Art von Suggestion muss sich der Klient auf den Prozess einlassen, der sodann vollständig durch den Therapeuten gesteuert wird. Dieser verfügt zwar über Informationen seines Klienten, ist jedoch stark auf eigene Vermutungen angewiesen, welche Suggestionen er als passend erachtet. Der Klient wird bei Anwendung von direkten Suggestionen in einen möglichst tiefen hypnotischen Zustand versetzt, bei dem sein Ich-Bewusstsein deutlich reduziert und sein Unbewusstes überaus empfänglich ist. Der Therapeut spricht nun mittels sich wiederholenden, eindeutigen (befehlsartigen) Sätzen zum Unbewussten seines Klienten. Sind seine Vermutungen hinsichtlich hilfreicher Suggestionen richtig, kann die klassische Hypnose zum gewünschten Erfolg führen. Sind die Anweisungen jedoch unpassend, können sie sich nachteilig für den Behandelten auswirken. Dieser Umstand kann besonders dann eintreten, wenn übersehen wird, dass ein Symptom lediglich Ausdruck für ein tiefer liegendes Problem sein kann. 

 

Ablauf einer gegenwärtigen Trance-Induktion mittels indirekter Suggestionen

 

In der heutigen Zeit wird nur noch äußerst selten mit direkten Suggestionen gearbeitet. Dank Ericksons sprachlicher Genialität konnte er seine hypnotischen Sprachmuster im Laufe seines Wirkens immer mehr zu indirekten Suggestionen verfeinern. Diese Suggestionen werden eher „verpackt“, im Sinne von Angeboten, die das Unbewusste des Klienten anregen, eigene innere Bilder entstehen zu lassen. Der Klient könnte gewissermaßen im  inneren Bild „handeln, als ob….“ und eine schwierige Situation in der Vorstellung bewältigen. Ferner können Metaphern, Analogien und Wortspiele verwendet werden, die den Zugang zu seinen Ressourcen aktivieren. Die Entscheidung darüber, welche dieser Möglichkeiten für ihn akzeptabel sind und wie er sie nutzt, bleibt dabei vollkommen beim Klienten. Ebenso ist eine Kooperation auf kommunikativer Ebene zwischen Klient und Therapeut unabdingbar. 

 

Showhypnose

 

Etwa jeder zehnte Mensch ist hochsuggestibel und daher empfänglich für geschickt eingesetzte Suggestionen, wie sie bei der Show-Hypnose vorgeführt werden. Sie benötigt freiwillige Teilnehmer, die sich durch eine gewisse Bereitschaft zur Selbstdarstellung für eine Demonstration zur Verfügung stellen und zudem noch hochsuggestibel sind. Ein Show-Hypnotiseur hat einen untrüglichen Blick für jene Kandidaten, deren unwillkürliche körperliche Reflexe wie z.B. Lidflattern oder Pupillenerweiterung auf Suggestibilität hinweisen. Diese Freiwilligen werden dann zum Erstaunen oder zur Belustigung des Publikums zu seltsamen Handlungen gebracht. 

 

Selbsthypnose

 

Bei der Selbsthypnose bringt man sich allein in eine Trance und suggeriert seinem Unbewussten Dinge, die zur Veränderung oder Verbesserung des jeweiligen Problems beitragen sollen. Selbsthypnose kann sowohl als Methode zur Selbsthilfe dienen, die Wirksamkeit einer aktuellen Hypnosetherapie festigen und dadurch die Behandlungsdauer verkürzen, oder die Eigenkompetenz des Anwendenden stärken. Sie eignet sich u.a. zur Erlangung von Ruhe- und Schlafzuständen, Angstabbau oder auch Schmerzlinderung. 

 

Für wen ist Hypnose geeignet?

 

Grundsätzlich eignet sich Hypnose für jeden, der dieser Methode gegenüber aufgeschlossen ist,   und der seiner eigenen inneren Weisheit vertraut. Durch seine innere Bereitschaft wird er „mitarbeiten", sich relativ leicht auf den Prozess einlassen und von ihm profitieren. Niemand ist gegen seinen Willen hypnotisierbar.

 

Kontraindikationen

 

Ungeeignet ist Hypnose bei akuten Psychosen, psychotischen Zuständen, bei bestimmten Persönlichkeitsstörungen und bei Abhängigkeit von Substanzen mit Suchtpotenzial. 

 

Psychotherapeuten sollten die Hypnotherapie auf der Grundlage und in Ergänzung zu ihrer therapeutischen Ausbildung einsetzen.

 

Therapeuten, die Hypnosetherapie anbieten:
Postleitzahlenbereich 0
therapeuten.deKathrin Nake
Praxis Kathrin Nake Dresden
01069 Dresden
Coaching, Lebensberatung, Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Beziehungstherapie, Paarberatung und -therapie, Familienberatung, Burnout-Prävention, Psychosomatik, Sexualtherapie, Ernährungsberatung, Körperpsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation
therapeuten.deAnett Ramisch
Praxis für seelische Entwicklung
01157 Dresden
Reinkarnationstherapie, Spirituelle Astrologie, Hypnose, Geistiges Heilen
therapeuten.dePetra Mammitzsch
Heilpraxis für Psychotherapie, Hypnose und Schamanismus
03238 Finsterwalde
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnose, Hypnosetherapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Schamanismus, Regressionstherapie, Gesprächspsychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie, Online-Beratung, Trauma-Therapie, Video-Sprechstunden
therapeuten.deKatrin Eilenberger
Heilkundl. Praxis f. Psychotherapie(HeilprG.)&Hypnose mit System
08228 Rodewisch
Gesprächspsychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnose, Klangtherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Kognitive Verhaltenstherapie, NLP, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatik, Psychotherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Systemisches Coaching
Kerstin Zosel
01067 Dresden
Ulrich Wenzke
01099 Dresden
Manuela Franke
01109 Dresden
Martina Höllerl
01561 Lampertswalde
Kathrin Büchner
01662 Meissen
Ramona Köhler
03046 Cottbus
Dr. rer.nat. Guido Kusak
04105 Leipzig
Michael Dörfler
04109 Leipzig
Juergen Grahmann
04109 Leipzig
Irene S. Fuchs
04179 Leipzig
Dr. phil. Bärbel Teubert
04277 Leipzig
Kathrin von Basse
06126 Halle
Nancy Bauer
08141 Reinsdorf
Simone Leube
08280 Aue
Rowena Lahl
09127 Chemnitz
Postleitzahlenbereich 1
therapeuten.deBernhard Ismer
Psychoonkologische Praxis
10115 Berlin
Traumarbeit, Therapie bei Eßstörungen, Reinkarnationstherapie, Raucherentwöhnung, Psychotherapie, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, Meditation, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Lebensberatung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Heilhypnose, Focusing, Psychologische Beratung, Autogenes Training
therapeuten.deStephanie Rochow
Praxis Stephanie Rochow
10245 Berlin
Neurofeedback-Therapie, Gesprächspsychotherapie, Hypnose, Hypnosetherapie, Psychotherapie, Resilienz, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deMag. Eva Wilkes
viva el amor
10247 Berlin
Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Gestalttherapie, Systemische Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Klopfakupressur
therapeuten.deAngelika Breite
Praxis Breite
10707 Berlin
Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, Yager Code, Psychotherapie, Craniosacrale Therapie, Akupunktur, Augenakupunktur, Homöopathie, klassische
therapeuten.deMonica Smith
Praxis für Psychotherapie & Hypnose
10777 Berlin
Traumarbeit, Trauma-Therapie, Pulsdiagnostik, Psychotherapie, Hypnose, Hypnoanalyse, Arbeit mit dem inneren Kind, Bach-Blüten-Therapie, EMDR®, Hypnotherapie nach M. Erickson, Verlorener Zwilling
therapeuten.deHans-Hermann Baertz
EFT-Institut Berlin
10829 Berlin
Energetische Psychotherapie, Klopfakupressur, EFT - Emotional Freedom Techniques®, MET - Meridian-Energie-Techniken nach Franke®, Thought Field Therapie (TFT), Akupressur, NLP, Hypnotherapie nach M. Erickson, Kinesiologie, Bach-Blüten-Therapie, Psychologische Beratung, Coaching, Trauma-Therapie, Traumarbeit, Trauma Tapping Technique (TTT)
therapeuten.deAquariana Berlin
Praxis- und Seminarzentrum
10965 Berlin
Körperpsychotherapie, Kinesiologie, Osteopathie, Coaching, BodyMind, Yoga, Faszientherapie, Gestalttherapie, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, EMDR®, Pilates, Familienaufstellungen, Psychotherapie, Homöopathie, klassische, Hypnosetherapie
therapeuten.deGabriele Lindacher
Praxis für Körperpsychotherapie n.d. Heilpraktikergesetz
12107 Berlin
Tiefenpsychologische Körpertherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Körperpsychotherapie, Humanistische Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Biorelease, Biodynamische Massage, Biodynamische Körperpsychotherapie, Bach-Blüten-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Beziehungstherapie, Therapie bei Essstörungen, Hypnose
therapeuten.deKatharina Lenz
Praxis für Körperpsychotherapie und Coaching
12167 Berlin
Achtsamkeitstraining, Transpersonale Psychologie, Atemtherapie, Bioenergetik nach A. Lowen, Familienberatung, Hypnose, Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Lebensberatung, Kunsttherapie, Paarberatung und -therapie, Prozessorientierte Psychologie, Psychosomatik, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Vegetotherapie
therapeuten.deSara Gonzalez
Praxis für Angst- und Traumatherapie
12203 Berlin
EMDR®, Regressionstherapie, Psychotherapie, Traumarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Mensch & Pferd-Arbeit, Wingwave Kurzzeit-Coaching, Brainspotting, Hypnosetherapie, Körperpsychotherapie, Trauma-Therapie, Tiefenpsychologische Körpertherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Atemtherapie
therapeuten.deIrina Schlicht
Praxis für Hypnose und Hypnotherapie
12207 Berlin
Hypnosetherapie
therapeuten.deAnne Dombrowski
Perlentaucher - Praxis f. Hypnosetherapie u. Persönlichkeitsentw.
12435 Berlin
Hypnosetherapie, Kinesiologie, Psychotherapie, Psychosomatik, Raucherentwöhnung, Systemisches Coaching, Burnout-Prävention, Arbeit mit dem inneren Kind, Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, The Journey
therapeuten.deDennis Förster
Hypnose und Traumapraxis Dennis Förster
12623 Berlin
Arbeit mit dem inneren Kind, Familienberatung, Gesprächspsychotherapie, Therapie bei Eßstörungen, Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Kindertherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Progressive Muskelentspannung, EMDR®, Raucherentwöhnung, Psychosomatik, Regressionstherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung
therapeuten.deSusann Wiener
Praxis für Hypnose, energetisches Heilen & mediale Beratung
13156 Berlin
Clearing, Energetische Psychotherapie, Energiearbeit, Familienaufstellungen, Geistiges Heilen, Hypnosetherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Klangtherapie, Quantenheilung, Mediales Coaching, Raucherentwöhnung, ThetaHealing®, Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Geistiges Heilen
Therapeuten.deHildburg Freynik
Praxis "Der eigene Weg"
14193 Berlin
Psychodrama, Gestalttherapie, Systemische Therapie, EMDR®, NLP, Lerntherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, Kinder- und Jugendpsychologie, Erziehungsberatung
therapeuten.deAnnetta Höhn
Hyp'Berlin
14195 Berlin
Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnose, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, Raucherentwöhnung, EMDR®, Systemisches Coaching, Integrale Psychologie/ITP, Lebensberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Mentales Training, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatik, Psychotherapie
Bernhard Tewes
10249 Berlin
Sabine Restrepo Lucena
10405 Berlin
Julia Ware
10405 Berlin
Dipl.Psych. Rasmus Kenneweg
10405 Berlin
Florian Günther
10437 Berlin
Isabelle Penot
10437 Berlin
Susanne Krug
10437 Berlin
Sarah Peters
10555 Berlin
Birgit Fehst
10627 Berlin
David Barnes
10785 Berlin
Benjamin Wüllenweber
10965 Berlin
Simone Gerlach
12109 Berlin
Heinz-Martin Weigand
12159 Berlin
Iris Dittberner-Glatz
12555 Berlin
Katharina Eichholtz
13125 Berlin
Pascale Chartrain
13353 Berlin-Wedding
Christiane Neumann
14552 Michendorf
Jacqueline Busse
15374 Müncheberg
Dipl.-Psych. Julia Brockmann
18055 Rostock
Kerstin Päplow
18119 Rostock-Warnemünde
Enrico Walter
19230 Hagenow
    
Postleitzahlenbereich 2
therapeuten.deMarina Pagel
Iyengar Yoga Hamburg
20146 Hamburg
Yoga, Somatic Experiencing®, Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Familienaufstellungen, EMDR®, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, Paarberatung und -therapie, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Organisationsaufstellungen
therapeuten.deSabine Kolmar
SKG-Coaching + Therapie
20255 Hamburg
NLP, Coaching, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Psychosomatik
therapeuten.deGerd Wenzel
Psychologische Beratungspraxis
20359 Hamburg
Psychologische Beratung, Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Lebensberatung, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Humanistische Psychotherapie, Familienberatung, Hypnotherapie nach M. Erickson
therapeuten.deSilke Baumgarten
Praxis für heilpraktische Psychotherapie, Supervision & Coaching
21335 Lüneburg
Gestalttherapie, Psychodrama, Systemische Aufstellungen, Hypnotherapie nach M. Erickson, Paarberatung und -therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Trauma-Therapie, EMDR®, Coaching, Supervision
therapeuten.deSabine Rudolph-Nolte
Praxis
21388 Soderstorf
Paarberatung und -therapie, Energetische Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Familienberatung, Reinkarnationstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Reiki, Bioenergetik nach A. Lowen, Lebensberatung, Bach-Blüten-Therapie, Energiearbeit, Coaching, Clearing, Quantenheilung, Hypnosetherapie
therapeuten.deSabina Hirtz
Praxis Sabina Hirtz
21521 Wohltorf
Hypnotherapie nach M. Erickson, Gesprächspsychotherapie, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Paarberatung und -therapie, Körperpsychotherapie, Bioenergetik nach A. Lowen, Holotropes Atmen, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Energiearbeit, Musiktherapie, NLP, Psychosomatik, Psychotherapie, EMDR®
therapeuten.deDipl.-Psych. Gepa Göschel
Körperpsychotherapie und Hypnotherapie
22083 Hamburg
Hypnotherapie nach M. Erickson, Craniosacrale Therapie, Biodynamische Körperpsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Trauma-Therapie, Online-Beratung
therapeuten.deKaren Ina Rinn (geb. Philipp)
gesundheitswerft
22299 Hamburg
Ernährungsberatung, Ausleitungsverfahren, Stoffwechselregulationstherapie, Gesprächspsychotherapie, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Hypnotherapie nach M. Erickson, Essstörungen, Therapie bei, Labordiagnostik, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Raucherentwöhnung, Ohrakupunktur, Psychosomatik, Orthomolekulare Therapie, Alternative Schmerzbehandlung, Homöopathie
therapeuten.deHeidi Helsper
Naturheilpraxis
22391 Hamburg
Hypnosetherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Raucherentwöhnung, Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Supervision, Burnout-Prävention, Reinkarnationstherapie, Psychotherapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Reiki, Energetisches Körpermanagement
therapeuten.deAngelika Bünger
22589 Hamburg
Japanisches Heilströmen, Metamorphische Methode, Lebensberatung, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienberatung, Körperpsychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Quantenheilung, Craniosacrale Körpertherapie, Homöopathie, klassische, Focusing, Jin Shin Jyutsu, Kinderwunsch-Therapie, Hypnosetherapie
therapeuten.deKarim Hashim
Psychodrama Institut Hamburg
22765 Hamburg
Transpersonale Psychologie, Systemische Therapie, Supervision, Reinkarnationstherapie, Psychosomatik, Psychodrama, Primärtherapie, Paarberatung und -therapie, Körperpsychotherapie, Hypnosetherapie, Gesprächspsychotherapie, Familienberatung, Familienaufstellungen, Essenzarbeit, Coaching
therapeuten.deMiguel Gahn
heilkulturwerk / Hypnose-Akademie Hamburg
22767 Hamburg
Hypnose, Hypnosetherapie, Kinesiologie, Psychosomatik, Pflanzenheilkunde, Mayr-Kur und Diagnostik, Ernährungsberatung, Ernährungsberatung, Zahnheilkunde, Ganzheitliche, Zahnheilkunde, Ganzheitliche, Amalgam-Ausleitung, Amalgam-Ausleitung
therapeuten.deSonja Simone Schröder
Hypnose, Körperpsychotherapie & HSP-Coaching
22767 Hamburg
Hypnose, Hypnosetherapie, Gesprächspsychotherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Körperpsychotherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Coaching, Berufscoaching, Berufscoaching, Spirituelles, Transpersonale Psychologie, Huna
therapeuten.deEvelyn Cirin
Empathisch verbunden
22767 Hamburg
Achtsamkeitstraining, Arbeit mit dem inneren Kind, Aufstellungsarbeit, Beziehungstherapie, Biodynamische Körperpsychotherapie, Systemisches Coaching, Burnout-Prävention, Alternative Schmerzbehandlung, Heilhypnose, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Sexualberatung, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Prozessorientierte Psychologie, Psychosomatische Energetik
therapeuten.deDipl.Psych. Reiner Noreisch
Psychotherapeutische Praxis
23568 Lübeck
Verhaltenstherapie, Trauma-Therapie, Transpersonale Psychologie, Systemische Therapie, Supervision, Psychotherapie, Paarberatung und -therapie, Energiearbeit, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, Hypnotherapie nach M. Erickson
therapeuten.deVolker C. Kipper
23858 Reinfeld
Ayurveda, Berufscoaching, Spirituelles, Breuß-Massage, Burnout-Prävention, Autogenes Training, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Ernährungsberatung, Feuerrituale, Geistiges Heilen, Hypnosetherapie, Meditation, Numerologie, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Meridian-Energie-Therapien
therapeuten.deAnnegret Rosemeier
Privatpraxis Somatic Experiencing
23919 Berkenthin
Somatic Experiencing®, Hypnotherapie nach M. Erickson, Paarberatung und -therapie, Trauma-Therapie
therapeuten.deDr. med. Britta Vellguth
Dr.med. Britta Vellguth Praxis für Hypnosetherapie
24214 Noer
Therapie bei Eßstörungen, Raucherentwöhnung, Persönlichkeitsentwicklung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Gesundheitscoaching, Coaching, Biochemie nach Schüssler, Autogenes Training, EMDR®, Gewaltfreie Kommunikation, Mentales Training, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deDipl.-Psych. Egon Molineus
Psychotherapie Hohwacht Plön
24321 Hohwacht
Psychologische Beratung, Beziehungstherapie, Coaching, EMDR®, Gruppendynamik, Humanistische Psychotherapie, Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Lebensberatung, Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie, Trauma-Therapie, Verhaltenstherapie
therapeuten.deChristine Bonifer
Naturheilpraxis
24768 Rendsburg
Ohrakupunktur, Hypnosetherapie, Energiearbeit, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Augenakupunktur, Alternative Schmerzbehandlung, Akupunktur, Raucherentwöhnung, Prozeßorientierte Homöopathie, Breuß-Massage, Bach-Blüten-Therapie
therapeuten.deRosemarie Hofmann
Hypnose-Praxis R. Hofmann
25485 Hemdingen
Psychologische Beratung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention, Hypnose, Hypnosetherapie, Therapie bei Eßstörungen, Traumarbeit, Verhaltenstherapie, Essstörungen, Therapie bei
therapeuten.deDipl.-Psych. Angela Yael Blumberger
Praxis für Hypnosetherapie und Neurodiversität
28195 Bremen
Psychosomatik, Arbeit mit dem inneren Kind, Körperpsychotherapie, Online-Beratung, Hypnose, Raucherentwöhnung, Psychotherapie, Kinderwunsch-Therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Essstörungen, Therapie bei, Hypnosetherapie, Burnout-Prävention, Hypnoanalyse, Brainspotting, Persönlichkeitsentwicklung
therapeuten.deDipl.-Psych. Angela Yael Blumberger
Praxis für Neurodiversität
28195 Bremen
ADHS-Alternativtherapie, Burnout-Prävention, Systemische Therapie, Gesundheitscoaching, Hypnosetherapie, Erziehungsberatung, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Essstörungen, Therapie bei, Körperpsychotherapie, Lebensberatung, Trauma-Therapie, Achtsamkeitstraining, Online-Beratung, Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie
 
Dr. Eva Kuczewski-Anderson
20099 Hamburg
Dag Werner
20144 Hamburg
Daniel Brodersen
20146 Hamburg
Dipl.-Psych. Thomas Ternes
20146 Hamburg
Dr. med. Carita Marie Rabe
20149 Hamburg
Daniel Kramer
20257 Hamburg
Dipl.-Psych. Ruth Meyer
20459 Hamburg
Axel Haupt
21339 Lüneburg
Daira Lange
21756 Osten
Khyana G. Althoff
22299 Hamburg
Dipl.Päd. Birgit Prinz
22337 Hamburg
Blandina Gellrich
22399 Hamburg
Rosemarie Dypka
22767 Hamburg
Florian Kohlstedt
22769 Hamburg
Manja Stroech
22769 Hamburg
Sabine Friedrich
23562 Lübeck
Belen Mercedes Mündemann
23948 Elmenhorst
Britta Kasdepke
24118 Kiel
Arne Salisch
24159 Kiel
Julia Cremasco
24536 Neumünster
Dipl. Psych. Christiane Matberg
24594 Hohenwestedt
Friederike Lindecke
25469 Halstenbek
B.Sc. Psych. Melanie Rathmann
25541 Brunsbüttel
Tanja Quade
25840 Friedrichstadt
Sarina Dierkes
26121 Oldenburg
Dipl. Psych. Karen Ritterhoff
26123 Oldenburg
Jürgen Diekmann
26123 Oldenburg
Ellen Matzdorf
26129 Oldenburg
Dipl.Psych. Gabriele Wingerter-Wolters
26789 Leer
Lydia Kellermeier
26931 Elsfleth
Sabine Berndt-Bartel
27478 Cuxhaven
Carla Janssen
28201 Bremen
Dr. rer. nat. Thomas Naujokat
28203 Bremen
Dr. med. Ines Kehlbeck
28203 Bremen
Ingo Reimann
28209 Bremen
Ingrid Dwertmann
28209 Bremen
Susanne Stierling
28215 Bremen
Waldemar Löwen
29339 Wathlingen
  
Postleitzahlenbereich 3
therapeuten.deJutta Baron
Beratung, Therapie, Coaching
30161 Hannover
Coaching, Gesundheitscoaching, Gesprächspsychotherapie, Energetische Psychotherapie, Kinesiologie, Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt (MFT), Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Psychotherapie, Burnout-Prävention, Psychosomatik, Systemische Therapie, Resilienz, Hypnotherapie nach M. Erickson
therapeuten.dePeter Rohde
30169 Hannover
Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit, Beratung, psychologische, Burnout-Prävention, Coaching, Ego-State-Therapie, Familienaufstellungen, Hypnose, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosynthese, Stress-Management, Supervision, Systemische Aufstellungen, Systemisches Coaching
therapeuten.deJeanette Viñals Stein
Naturheilpraxis Viñals
30449 Hannover
Hypnosetherapie, SANUM-Therapie (Isopathie) nach Prof. Enderlein, Psychosomatik, Ohrakupunktur, Lernberatung, Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Enderlein, Bach-Blüten-Therapie, Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung
therapeuten.deMarion von Appen
Praxis für Hypnose & Lachyoga
31319 Sehnde-Dolgen
Hypnosetherapie, EMDR®, Burnout-Prävention, Focusing, Heilhypnose, Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty, Regressionstherapie, Gesprächspsychotherapie
therapeuten.deBarbara Duensing-Knop
Praxis für Psychotherapie
31623 Drakenburg
Akupressur, Alternative Schmerzbehandlung, Psychosomatik, Psychotherapie, Schmerzbehandlung, Alternative, Trauma-Therapie, Brainspotting, Focusing, MET - Meridian-Energie-Techniken nach Franke®, Hypnose
therapeuten.deMarkus Dierkes
Institut für Systemische Konzepte-Paderborn (ISK-P)
33100 Paderborn
Systemische Therapie, Supervision, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching, Psychologische Beratung, Mentales Training, Systemisches Coaching, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deReno Sommer
33602 Bielefeld
Energetische Psychotherapie, Hypnosetherapie, Schamanismus, Verlorener Zwilling, Körperpsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Reiki, Bach-Blüten-Therapie, Trauma-Therapie, Kunsttherapie, Kunsttherapie, Atemtherapie
therapeuten.deDipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold
Psychologische Praxis
33613 Bielefeld
Hypnose, Psychotherapie, Energetische Psychotherapie, Schema-Therapie, Gewaltfreie Kommunikation, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Hypnosetherapie, Transaktions-/Skriptanalyse, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienaufstellungen, Systemische Therapie, Gesprächspsychotherapie, NLP, Heilhypnose, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
therapeuten.deNicole Lüchau
Psychologische Praxis
33615 Bielefeld
Therapie bei Eßstörungen, Körperpsychotherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, Gesprächspsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind
therapeuten.deNicol Rögner
Holistic Mental Worx
35274 Kirchhain
Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, Body Code™, Geistiges Heilen, NLP, Feuerrituale, Chakra-Arbeit, Bioresonanztherapie, Hypnose
therapeuten.deShanna Becker
Heilpraxis zur Quelle
35466 Rabenau
Bioresonanztherapie, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage, Familienaufstellungen, Eigenbluttherapie, Elektroakupunktur n. Voll, Geistiges Heilen, Energetische Psychotherapie, Homöopathie, Psychologische Frauentherapie, Energiearbeit, Hypnosetherapie, Meditation, Koreanische Handakupunktur, Moxibustion
therapeuten.deGabriela Henning
Praxis für Psychotherapie (HeilprG), Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
36381 Schlüchtern
Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Trauma-Therapie, NLP, Hypnosetherapie, Energetische Psychotherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Familienaufstellungen, Paarberatung und -therapie, Raucherentwöhnung, Burnout-Prävention, Coaching, Psychosomatik, Systemisches Coaching
therapeuten.deBirgit Krech
Praxis Vitale Naturheilpraxis für Psychotherapie und Hypnose
36433 Bad Salzungen
Hypnose, Hypnosetherapie, Raucherentwöhnung, Psychotherapie
therapeuten.deTanja Prenner
38126 Braunschweig
Hypnosetherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Reinkarnationstherapie, Regressionstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Psychosomatik, Psychotherapie, Bach-Blüten-Therapie, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Ohrakupunktur, Schamanismus, Geistiges Heilen
Birgit Baron
30161 Hannover
Axel Knop
30161 Hannover
Yvonne Gardi
30449 Hannover
Heike Hinsemann
30453 Hannover
Elke Arndt
30519 Hannover
Manuela Maertsch
30655 Hannover
Antje Hirte
30890 Barsinghausen
Bianca Gutzeit
30989 Gehrden
Daniela Heine
31224 Peine
Melany Ratsak
31863 Coppenbrügge
Heide Güse
32049 Herford
Kristin Diebel
33098 Paderborn
Heike Hagenlüke
33332 Gütersloh
Susanne Boegershausen
33602 Bielefeld
Dr. phil. Adele Gerdes
33611 Bielefeld
Ina Kohbus
33619 Bielefeld
Marco Skradde
33689 Bielefeld
Rolf Nikoleit
34454 Bad Arolsen
Sybille Kern
34582 Borken (Hessen)
Helga Schäfer
35463 Fernwald
Astrid Krimmel
36043 Fulda
Christina Sell
36466 Dermbach
Dipl. Psych. Alice Ebel
37136 Landolfshausen
Frank-Mario Müller
38110 Braunschweig Waggum
Anita Dralle
38110 Braunschweig
Rovena Freifrau von Falkenhausen
38114 Braunschweig
Beatrice Ingelheim
38118 Braunschweig
Ivonne Mädel
39104 Magdeburg
André Weinreich
39112 Magdeburg
 
Postleitzahlenbereich 4
therapeuten.deUrsa Mebus
Praxis für Psychotherapie und Naturheilkunde
40211 Düsseldorf
Atemtherapie, Integrative Atemtherapie, Rebirthing, Hypnose, Heilhypnose, Therapeutische Massagen, Fußreflexzonenmassage, Psychotherapie, Psychologische Beratung, Persönlichkeitsentwicklung, Trauma-Therapie, Sexualtherapie, Raucherentwöhnung, Paarberatung und -therapie, Kindertherapie
therapeuten.deRené Marx
Praxis für Psychotherapie & Hypnose in Düsseldorf
40213 Düsseldorf
EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Energetische Psychotherapie, EmoTrance™, Hypnose, Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Verhaltenstherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Energiearbeit, Familienaufstellungen, Gestalttherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, NLP, Systemische Therapie
therapeuten.deBirgit Böttcher
Praxis für Caoching und Hypnose
40215 Düsseldorf
Trauma-Therapie, Therapie bei Eßstörungen, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Raucherentwöhnung, Progressive Muskelentspannung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnosetherapie, Energetische Psychotherapie, Coaching, Beziehungstherapie, Mentales Training, EMDR®, Gesundheitscoaching, Gesundheitscoaching, The Work of Byron Katie
therapeuten.deThomas Peltzer
Zentrum für potentialorientierte Psychotherapie
40723 Hilden
Familienaufstellungen, Gestalttherapie, Organisationsaufstellungen, Paarberatung und -therapie, Humanistische Psychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Supervision, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Transpersonale Psychologie, Bioenergetik nach A. Lowen, Coaching
therapeuten.deBianca Albertz
Institut Shirana
41065 Mönchengladbach
Tarot-Beratung, Meditation, Lebensberatung, Hypnosetherapie, Energiearbeit, Ayurveda, Bioenergetik nach Fraas, Psychologische Beratung, Numerologie, Magnified Healing®, Geistiges Heilen, Autogenes Training, Chakra-Arbeit
therapeuten.deRalph Erdmann
Raphaelheilarbeit
42119 Wuppertal
Chakra-Arbeit, Coaching, Autogenes Training, Bochumer Gesundheitstraining, Gestalttherapie, Hypnosetherapie, Meditation, NLP, Transpersonale Psychologie, Verhaltenstherapie, Raphaelheilarbeit (Raphaelit-work)
therapeuten.deEnkeleida Sotiri
Psychotherapeutische Praxis
42369 Wuppertal
Psychotherapie, Coaching, Paarberatung und -therapie, Autogenes Training, Gesprächspsychotherapie, Therapie bei Eßstörungen, Hypnosetherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Persönlichkeitsentwicklung, Progressive Muskelentspannung, Psychosomatik, Systemische Therapie, Burnout-Prävention, Trauma-Therapie, EMDR®
therapeuten.deChristina Melanie Jochem
Heilpraxis CM Jochem - durch Erkenntnis weiterkommen
42653 Solingen
Hypnosetherapie, Energiearbeit, Familienberatung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kinder- und Jugendpsychologie, Kinesiologie, Mediation, Psychotherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Systemische Therapie, Energetische Psychotherapie
therapeuten.deFatme Yuzeir
Fatme Yuzeir Coaching
44147 Dortmund
Hypnosetherapie, Hypnose, Verhaltenstherapie, Autogenes Training, Psychologische Beratung, Coaching, Progressive Muskelentspannung, Stress-Management
therapeuten.deUte Richter-Schauwecker
45133 Essen
Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie, Hypnose, Systemisches Coaching, Yoga
therapeuten.deJan Marxmeier
Praxis für Allgemeinmedizin, Hypnose und Hypnotherapie
45138 Essen
Hypnosetherapie, Hypnose, Hypnotherapie nach M. Erickson, Heilhypnose, Raucherentwöhnung
therapeuten.deDominik Webel
Praxis für Lösungsorientierte Hypnose Essen
45259 Essen
Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Kinder- und Jugendpsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Raucherentwöhnung, Psychosomatik, Psychotherapie, Trauma-Therapie, Hypnose
therapeuten.deDirk Eisbrenner
Ihr-Weg
45886 Gelsenkirchen
EMDR®, Hypnose, Systemische Therapie, TRE - Tension & Trauma Releasing Exercises, Yager Code, ACCESS BARS®
therapeuten.deBirgit Alaya Brinkpeter
Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Birgit Alaya Brinkpeter
45897 Gelsenkirchen
Heilhypnose, Coaching, Alternative Schmerzbehandlung, Energetische Psychotherapie, Quantenheilung, Psychosomatik, Kinesiologie, Geistiges Heilen, Yager Code, Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Advanced Integrative Therapy (AIT)®, Arbeit mit dem inneren Kind, Raucherentwöhnung
therapeuten.deDipl.-Soz.-Wiss. Karin Jerman
Praxis für Gesprächstherapie, Hypnose & Heilverfahren
47138 Duisburg
Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Heilhypnose, Psychotherapie, Yager Code, Reinkarnationstherapie, Rückführungen, Geistiges Heilen, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Systemische Therapie, Burnout-Prävention
therapeuten.deDipl.-Psych. Peter Stapel
Psychologische Praxis
49326 Melle
Psychotherapie, Beratung, psychologische, Coaching, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Trauma-Therapie, Video-Sprechstunden, Hypnose, Stress-Management
Eva Döscher-Steinmaßl
40589 Düsseldorf
Bärbel Honig
40595 Düsseldorf
Bettina Simon
40597 Düsseldorf
Dipl.-Psych. Monika Ruiz Wagner
41236 Mönchengladbach
Barbara Rheinbold
41564 Kaarst
André Terstappen
41751 Viersen
Karen Blümcke
42103 Wuppertal
Kristiane Herbertz
42115 Wuppertal
Dagmar Pigula
42285 Wuppertal
Erika Burchartz
42329 Wuppertal
Brigitte Lindau
42389 Wuppertal
Andreas Bosse
42781 Haan
Doris Strothmann
44139 Dortmund
Nicole Doepner- de Boer
44141 Dortmund
Heike Frenzel
44143 Dortmund
Prof. Dr. med. Robert Greb
44227 Dortmund
Devashakti Dagmar Keßlau
44227 Dortmund
Dirk Schachta
44229 Dortmund
Jürgen Quednau
44269 Dortmund
Anuk C. Ens
45138 Essen
Velma Nicole Tenié-Schneider
45147 Essen
Teresia Peluso
45239 Essen
Prof. Dr. rer. nat. Arnd Schaff
45257 Essen
Claudia Wewers
45549 Sprockhövel
Tanja Heyda
45549 Sprockhövel
Godehard Pötter
45663 Recklinghausen
Helga Theißen
46145 Oberhausen
Barbara Gaubatz
46149 Oberhausen
Stefan Hoffmann
47799 Krefeld
Dipl. Pädagogin Marita Baums
47803 Krefeld
Jutta Bender-Burdack
47839 Krefeld
Karin Hagedorn
48143 Münster
Jörg Pantel
48153 Münster
Klaus Katzer
48341 Altenberge
Sandra Meyer zu Broxten
49179 Ostercappeln
Silke Leonhard
49205 Hasbergen
Elmar Woelm
49477 Ibbenbüren
   
Postleitzahlenbereich 5
therapeuten.deDipl.-Verw. Lutz Wolters
HYPNOSE-BERGHEIM
50126 Bergheim
Hypnose, Coaching, Wellness
therapeuten.deFrank Rausch
Hypnosepraxis Rausch
50389 Wesseling
TimeLine-Methode, Systemische Therapie, Reinkarnationstherapie, Regressionstherapie, Raucherentwöhnung, Radionik, Psychotherapie, Palmtherapy, Lebensberatung, Hypnosetherapie, Familienaufstellungen, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, EMDR®, Hypnoanalyse
therapeuten.deAxel Hombach
Axel Hombach – Hypnose & Coaching
50668 Köln
Hypnose, Coaching, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Systemisches Coaching, Psychologische Beratung
therapeuten.deRalf Rosenbaum
hypno köln - Ihre Praxis für Hypnose und Hypnotherapie Köln
50674 Köln
Hypnose, Coaching, Psychologische Beratung, Persönlichkeitsentwicklung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Gewaltfreie Kommunikation, Arbeit mit dem inneren Kind, Lebensberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnosetherapie, NLP, Märchen als heilende Botschaften, Gesundheitscoaching
therapeuten.deUwe Kemper
Praxis für Psychotherapie und Coaching
50674 Köln
Somatic Experiencing®, NARM™, Trauma-Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gestalttherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Männercoaching und -therapie, Coaching, NLP, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
therapeuten.deDipl.-Psych. Michael Kopper
Praxis für Psychotraumatologie
50859 Köln
Trauma-Therapie, THOP - Therapieprogramm für Kinder m. hyperakt. + oppositionellem Problemverhalten, Supervision, Psychotherapie, Meditation, Kinder- und Jugendpsychologie, Hypnosetherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Gesundheitscoaching, EMDR®, Autogenes Training, Mehrdimensionale psychodynamische Traumatherapie (MPTT)
therapeuten.deM. Ed. Oliver Hox
Praxis für Psychotherapie, Oliver Hox, M. Ed.
50931 Köln
Hypnosetherapie, Hypnose, Hypnotherapie nach M. Erickson, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Heilhypnose, Kognitive Verhaltenstherapie, Gestalttherapie, Gesprächspsychotherapie, NLP, Online-Beratung, Achtsamkeitstraining
therapeuten.deChristof Arnold
Praxis MiraCura
51143 Köln
Hypnosetherapie, Körperpsychotherapie, PEP Klopftechnik nach Dr. Bohne , Brainspotting, Geistiges Heilen, Klangtherapie, Lachyoga, NLP
therapeuten.deKatrin Bruns
Ev. Krankenhaus Bergisch Gladbach, Abteilung Psychotherapie
51465 Bergisch Gladbach
Kunsttherapie, Systemische Therapie, Katathymes Bilderleben, Hypnotherapie nach M. Erickson, NLP
therapeuten.deEdgar J. Nemes
Praxis für Persönlichkeitsentwicklung
52064 Aachen
Psychotherapie, Hypnosetherapie, Coaching, Heilhypnose, Klinische Hypnose nach M. Erickson, NLP, Achtsamkeitstraining, Gewaltfreie Kommunikation, Arbeit mit dem inneren Kind, Paarberatung, Psychosomatik, Allergiebehandlung, Gesundheitscoaching, Alternative Schmerzbehandlung, Alternative Schmerzbehandlung
therapeuten.deSonja Ludwig
Privatpraxis für Hypnose & Psychotherapie
53113 Bonn
Burnout-Prävention, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Hypnosetherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT), Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatik, The Journey, Wingwave Kurzzeit-Coaching, EMDR®, Kinder- und Jugendpsychologie, Gesundheitscoaching, Psychotherapie, Systemische Aufstellungen
therapeuten.deCarlo G. Reßler
Hypnose- & Naturheilpraxis
53604 Bad Honnef
Trauma-Therapie, TimeLine-Methode, Reinkarnationstherapie, Atemtherapie, Rebirthing, Psychotherapie, Heilhypnose, NLP, Coaching, Hypnotherapie nach M. Erickson, Bioenergetik nach A. Lowen, Ausleitungsverfahren, Körperpsychotherapie, Augenheilkunde nach Dr. Bates
therapeuten.deSilvie Wendang
Kraftquelle Mensch
54290 Trier
Energiearbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Jin Shin Jyutsu, Clearing, Reinkarnationstherapie, Hypnose, ACCESS BARS®
therapeuten.deSonja Ludwig
Praxis für ganzheitliche Medizin & Therapie
54311 Trierweiler
EMDR®, Kinder- und Jugendpsychologie, Hypnosetherapie, Burnout-Prävention, Gesundheitscoaching, Psychosomatik, Psychosomatische Energetik, Wingwave Kurzzeit-Coaching, Ernährungsberatung
therapeuten.deAndrea Fries
Praxis für Hypnose und Rückführungen
54484 Maring-Noviand
Raucherentwöhnung, Reinkarnationstherapie, TimeLine-Methode, Hypnose, Phantasiereisen,
therapeuten.deMichael Funk
Psychotherapie, Hypnose, Beratung, Coaching
55124 Mainz
Online-Beratung, Heilhypnose, Gesprächspsychotherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Körperpsychotherapie, Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnosetherapie, Psychotherapie, Trauma-Therapie, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse
therapeuten.deDipl.Psych. Fatima Özkaraaslan-Arzt
Praxis für ganzheitliche Psychotherapie & Alternativmedizin
55124 Mainz
Psychotherapie, Systemische Therapie, Hypnosetherapie, Regressionstherapie, Reiki, Trauma-Therapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, The Journey, ADHS-Alternativtherapie, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Einweihungen, Spirituelle, Familienberatung, Raucherentwöhnung, Reinkarnationstherapie, Therapie für Tiere
therapeuten.deStefan Muth
55246 Mainz-Kostheim
Verhaltenstherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Rational Emotive Therapie (RET), Psychotherapie, Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Gesprächspsychotherapie, Familienberatung, Coaching
therapeuten.deMichael Funk
Psychotherapie, Hypnose, Beratung, Coaching
55444 Seibersbach
Online-Beratung, Video-Sprechstunden, Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Tanztherapie, Hypnose, Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Sexualtherapie, Trauma-Therapie, Verhaltenstherapie, Heilhypnose, Hypnosetherapie, Systemische Therapie, Psychoanalyse
therapeuten.deHans-Joachim Strauch
fit brain - Neuromental-Coaching
56077 Koblenz
Psychologische Beratung, Coaching, Autogenes Training, Hypnose, EMDR®, Gesundheitscoaching, Systemisches Coaching, Lebensberatung, Alternative Schmerzbehandlung, Progressive Muskelentspannung, NLP, TimeLine-Methode, Traumarbeit, Wingwave Kurzzeit-Coaching, Burnout-Prävention
therapeuten.deSigrid Breuer-Becker
Zentrum für ganzheitliches Heilen und Weiterbildungen
56656 Brohl-Lützing
Familienaufstellungen, Familienberatung, Paarberatung und -therapie, Psychokinesiologie, Bach-Blüten-Therapie, Psychotherapie, Kinesiologie, Hypnosetherapie, Psychologische Astrologie, Systemische Therapie, ADHS-Alternativtherapie, Bioenergetische Regulationstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Supervision, Trauma-Therapie
therapeuten.deJohanna Beloch
57319 Bad Berleburg
Systemische Therapie, Paarberatung und -therapie, Systemisches Coaching, Sexualtherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Supervision, Hypnosetherapie, Systemische Aufstellungen
therapeuten.deDr. phil. Hedwig Metschies
Praxis für Beratung und Hypnosetherapie
59423 Unna
Psychologische Beratung, Coaching, Ernährungsberatung nach den 5 Elementen, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Paarberatung und -therapie, Psychosomatik, Lebensberatung, Lebensberatung, Raucherentwöhnung, Hypnosetherapie
 
Ingrid Link
50226 Frechen
Angelika Biert
50354 Hürth
Nicole U. Kisters-Langenberg
50668 Köln
Kirsten Pape
50677 Köln
Paola Gronau
50735 Köln
Juergen Simonis
50935 Köln
Arno Margraf
50935 Köln
Carsten Neumärker
50937 Köln
Marion Hill
50999 Köln-Sürth
Elke Kuhlemann
51109 Köln
Inka Kilian
51375 Leverkusen
Dolores Holzer
51427 Bergisch Gladbach
Beate Sanladerer
51580 Reichshof
Stefan Rank
52066 Aachen
Helga Ronda
52076 Aachen
Ursula Karaszkiewicz
52134 Herzogenrath-Kohlscheid
Elke Kreitel
53111 Bonn
Evelyn Wrede
53111 Bonn
Cédric Freiesleben
53115 Bonn
Dr. phil. Susanne Marx
53129 Bonn
Kerstin Hambach
53229 Bonn
Jürgen Reinartz
53340 Meckenheim
Monika Taha-Grawitz
53474 Erftstadt
Christina Straub
53840 Troisdorf
Hella Hergel
53844 Troisdorf
Ellen Klooth-Felten
54294 Trier
Alexa Neumann
55411 Bingen
Roswitha Kroll
55545 Bad Kreuznach
Reza Haghighat
56566 Neuwied
Bernd Weber
57250 Netphen
Claudia Rosenkranz
58097 Hagen
Ursula Brigitta Petkovic
58332 Schwelm
Manuela Werner
58515 Lüdenscheid
Heike Franke
58675 Hemer
Thomas Blix
59065 Hamm
Postleitzahlenbereich 6
therapeuten.deDr. phil. Birgit Zottmann
Hypnosepraxis Dr. Zottmann / Lösungsräume
60311 Frankfurt
Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Heilhypnose, Gesprächspsychotherapie, Coaching, Alternative Schmerzbehandlung, Arbeit mit dem inneren Kind, Beziehungstherapie, Kinderwunsch-Therapie, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Paarberatung und -therapie, Progressive Muskelentspannung, Psychotherapie
therapeuten.deThea Nimmermann
Praxis für Psychotherapie & Online-Beratung & Videosprechstunden
60311 Frankfurt am Main
Psychotherapie, Video-Sprechstunden, Essstörungen, Therapie bei, Familienaufstellungen, Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT), Hypnosetherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Paarberatung, Paarberatung und -therapie, EMDR®, Wechseljahre-Beratung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Humanistische Psychotherapie, Systemische Therapie, Online-Beratung
therapeuten.deDipl. Psych. Johannes Wiesmann
Lösungsräume, Privatpraxis für Psychotherapie
60311 Frankfurt
Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Psychologische Beratung, Coaching, Supervision, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deDr. Thorsten Büsser
Praxis für Psychotherapie und Coaching
60311 Frankfurt am Main
Systemische Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Burnout-Prävention, Gesprächspsychotherapie, Trauma-Therapie, Coaching
therapeuten.deDr. phil. Claudia-Anja Kaune
Praxis für Psychotherapie und Hypnose
60320 Frankfurt a.M.
Hypnose, Hypnotherapie nach M. Erickson, Beziehungstherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Verhaltenstherapie, Verhaltenstherapeutische Psychosomatik, Rational Emotive Therapie (RET), Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Biographiearbeit, Familienberatung, Gesprächspsychotherapie, Humanistische Psychotherapie
therapeuten.deAleksandra Perlova
Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie
60322 Frankfurt am Main
Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Coaching, Psychologische Beratung, Burnout-Prävention, Paarberatung und -therapie, Familienberatung, Hypnosetherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Meridian-Energie-Therapien
therapeuten.deStephan Lietz
PerspektivePlus
60322 Frankfurt am Main
Heilhypnose, Hypnosetherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Systemische Therapie, Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie, Trauma-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Systemisches Coaching, Burnout-Prävention, Biofeedback, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
therapeuten.deSusanne Speer
Praxis für Hypnose-Therapie
60389 Frankfurt
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Systemische Therapie, Paarberatung und -therapie, Mentales Training, Systemische Aufstellungen, Stofftiersystemik, Positives Coaching
therapeuten.deNadine Diewald (geb. Fritsch)
Carpe Vitam - Pflücke das Leben
60431 Frankfurt
Psychologische Beratung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention, Coaching, Familienaufstellungen, Energetische Psychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Prozessorientierte Psychologie, Organisationsaufstellungen, Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
therapeuten.deBarbara Schubert
bs.coaching-therapie - Frankfurt
60486 Frankfurt am Main
Psychologische Beratung, Coaching, Familienaufstellungen, Hypnosetherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, EMDR®, NLP, Organisationsaufstellungen, Verhaltenstherapie, Trauma-Therapie, Somatic Experiencing®, Psychotherapie, Autogenes Training
therapeuten.deAmonte Frühling
Hypnose-Praxis-Frühling
61381 Friedrichsdorf
Burnout-Prävention, Coaching, Lerntherapie, Klopfakupressur, NLP, Brainspotting, Matrix Reimprinting, EMDR®, Hypnosetherapie, Psychotherapie
therapeuten.deYvonne Kann
Raum für Neue Wege
63225 Langen
Meditation, Raindrop-Technique®, Systemische Therapie, Lebensberatung, Geistiges Heilen, Heilhypnose, Qigong, Paarberatung und -therapie, Rückenschule, Waldbaden, Gesprächspsychotherapie, Energiearbeit, Stoffwechselregulationstherapie, Familienaufstellungen, Focusing-Therapie
therapeuten.deMarkus Pillon
Praxis für Psychotherapie & Coaching
63303 Dreieich
Hypnosetherapie, Psychotherapie, NLP, Raucherentwöhnung, Hypnose
therapeuten.deSabine Eich
SABINE EICH Coaching | Beratung | Sport Mentaltraining
63454 Hanau
Psychologische Beratung, Berufscoaching, Coaching, Hypnose, Mentales Training, Paarberatung, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Familienberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Systemisches Coaching, Gesundheitscoaching
therapeuten.deAnja Voß
Praxis für Psychotherapie und Beratung
63500 Seligenstadt-Froschhausen
Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, Burnout-Prävention, Arbeit mit dem inneren Kind, Trauma-Therapie, Kindertherapie, Kinder- und Jugendpsychologie, Essstörungen, Therapie bei, Raucherentwöhnung, Familienaufstellungen, Gestalttherapie
therapeuten.deBernhard Sattler
Heilpraxis Sattler
63500 Seligenstadt
Bioresonanztherapie, Hypnose, Coaching, Ernährungsberatung
therapeuten.deLutz Frentzel
IgE
63505 Langenselbold
Psychotherapie, Regressionstherapie, Katathymes Bilderleben, Hypnosetherapie, Familienberatung, Familienaufstellungen, Trauma-Therapie, Raucherentwöhnung, Paarberatung und -therapie, Kinder- und Jugendpsychologie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Therapie bei Essstörungen, Gesprächspsychotherapie, EMDR®
therapeuten.deDr. med. Beate Schmitt-Bormann
Ärztliche Privatpraxis - Medizinische Hypnose (M.E:G) und Coaching
64319 Pfungstadt
Hypnosetherapie, EMDR®, Coaching, Hypnose, Hypnotherapie nach M. Erickson
therapeuten.deSilvia Duske
Psychotherapeutische Praxis für Entspannung und Hypnose
64625 Bensheim
Sexualtherapie, Tantra, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Körpermeditation, Supervision, Familienberatung, Paarberatung und -therapie, Familienaufstellungen, Autogenes Training, Hypnosetherapie
therapeuten.deJohannes Wiesmann
Privatpraxis für Psychotherapie
65193 Wiesbaden
Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching, Psychologische Beratung, Supervision, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deErik Grösche
Hypnosepraxis Taunusstein
65232 Taunusstein
Hypnotherapie nach M. Erickson, Systemische Therapie, Hypnosetherapie, Raucherentwöhnung, Regressionstherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Trauma-Therapie, NLP, Phantasiereisen, Sanjeevini, Psychosomatik, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Systemisches Coaching, EMDR®, Wandercoaching
therapeuten.deDr. sci. pth. Jürgen Selzer
Praxis für Psychotherapie (HPG)
65396 Walluf
Verhaltenstherapie, Verhaltenstherapeutische Psychosomatik, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Rational Emotive Therapie (RET), NLP, Hypnotherapie nach M. Erickson, Ernährungsberatung, Therapie bei Eßstörungen
therapeuten.deSongün Demirol-Yilmaz
Praxis Dynamis |Psychotherapie (HeilprG)|Naturheilkunde
66111 Saarbrücken
Gesprächspsychotherapie, Wingwave Kurzzeit-Coaching, Hypnosetherapie, Ohrakupunktur, Psychotherapie, Paarberatung und -therapie, Pflanzenheilkunde, Psychosomatik, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Gewaltfreie Kommunikation, Online-Beratung, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Achtsamkeitstraining, The Work of Byron Katie
therapeuten.deDr. Frank Seyler
Arztpraxis
66119 Saabrücken
Osteopathie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Schmerzbehandlung, Alternative, Raucherentwöhnung, Hypnosetherapie, Chiropraktik/Manualtherapie, Akupunktur
therapeuten.deDieter Probst
Praxis für Psychotherapie Dieter Probst
67483 Edesheim
Bioenergetik nach A. Lowen, Burnout-Prävention, Coaching, Familienberatung, Gewaltfreie Kommunikation, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Trauma-Therapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Körperpsychotherapie, Lebensberatung, Männercoaching und -therapie, NLP, Paarberatung, Verhaltenstherapie
therapeuten.deKnut Bauer
Leichter-Leben-Praxis
67551 Worms
Hypnose, Mentales Training, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Coaching, Psychologische Beratung, Berufscoaching, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Lernberatung, Authentische Kommunikation, Autogenes Training, Beziehungstherapie, Ernährungsberatung, Gesundheitscoaching, Sonstige Massagen
therapeuten.deRalf Gast
Psychologische Praxis Ralf Gast
68161 Mannheim
Humanistische Psychotherapie, Psychoanalyse, Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie, Systemische Therapie, Trauma-Therapie, EMDR®, Gewaltfreie Kommunikation, Hypnose, Familienaufstellungen, Burnout-Prävention, Essstörungen, Therapie bei, Energiearbeit, Phantasiereisen, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
therapeuten.deClaudia Endrich
Praxis für psychologische Beratung & professionelles Coaching
68199 Mannheim
Paarberatung und -therapie, EMDR®, Hypnose, Raucherentwöhnung, Systemisches Coaching, Kinesiologie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Quantenpsychologie, Quantenheilung, Transaktions-/Skriptanalyse, Arbeit mit dem inneren Kind, Persönlichkeitsentwicklung, TimeLine-Methode, Progressive Muskelentspannung
therapeuten.deRegine Dunker
Praxis für Ganzheitliche Energetische Therapie
68199 Mannheim
Hypnosetherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatik, Burnout-Prävention, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Gesundheitscoaching, Raucherentwöhnung, TimeLine-Methode, Arbeit mit dem inneren Kind, Phantasiereisen, Biochemie nach Schüssler, Bach-Blüten-Therapie, Energiearbeit, Metabolic balance
therapeuten.deGabriela Riedig
Praxis für Naturheilkunde & Psychotherapie (HPG)
69198 Schriesheim
Hypnose, Hypnosetherapie, Alternative Schmerzbehandlung, Regressionstherapie, Reinkarnationstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Trauma-Therapie, Coaching, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage, Clearing, Reiki, Schamanismus, EMDR®, NLP
Britta Wilke
60316 Frankfurt
Matthias Kostka
60320 Frankfurt
Christina Thonack
60325 Frankfurt am Main
Carmen Schickinger
60385 Frankfurt am Main
Evelyn Burger
60385 Frankfurt
Katharina Oppermann
60486 Frankfurt
Markus Stalla
61250 Usingen
Susanne Schwemer
61352 Bad Homburg v.d.H.
Barbara Brinkhof
61440 Oberursel
Lucie Hohmann
61449 Steinbach
Christa Umlauf
63303 Dreieich
Suzana Pavic
63500 Seligenstadt
Sigrid Barthelmes
63505 Langenselbold
Antonio Zeba
63579 Freigericht
Lorena Dammann-Heise
63589 Linsengericht-Altenhasslau
Sabine Haupt
63589 Linsengericht
Heike Kievel
63801 Kleinostheim
Astrid Neumann
64283 Darmstadt
Peter H. Valter
64283 Darmstadt
Sigrid Bolz
64287 Darmstadt
M.A. Ulrike Mannel
64404 Bickenbach
Heike Altner
64521 Groß-Gerau
Dipl. Psych. Peter Berger
65185 Wiesbaden
Cäcilia Brendel
65185 Wiesbaden
Michaela Hanft
65193 Wiesbaden
Sigrid Lukosch
65193 Wiesbaden
Anette Rapp
65195 Wiesbaden
Barbara Hase
65558 Burgschwalbach
Jochen Beckmann
66123 Saarbrücken
Thomas Wilhelm
66346 Püttlingen
Silvia Horbach
66459 Kirkel-Limbach
Dr. med. Yvonne Sauder
66500 Hornbach
Barbara Schlemmer
66793 Saarwellingen
Katja Nagel
67098 Bad Dürkheim
Tina Martin
67098 Bad Dürkheim
Marion Lang
67105 Schifferstadt
Sylvia Meisel
67133 Maxdorf
Astrid Lache
67435 Neustadt
Thomas Ashworth
67454 Haßloch
Bettina Didszuleit Yavuz
67472 Esthal
Ellen Kurda-Mack
68165 Mannheim
Dr. phil. Dominique Schwarz
69115 Heidelberg
   
Postleitzahlenbereich 7
therapeuten.deTimo Bachmayer
Praxis für Persönlichkeitscoaching und Psychotherapie
70174 Stuttgart
Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Psychotherapie, Provokative Therapie, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kinesiologie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Energetische Psychotherapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Coaching, Burnout-Prävention, Biofeedback
Therapeuten.deDr. med. Bettina Lang
Privatpraxis für Alternativmedizin
70178 Stuttgart
Reinkarnationstherapie, Raucherentwöhnung, Homöopathie, Bioresonanztherapie, Amalgam-Ausleitung, Alternative Schmerzbehandlung, Reiki, Phyllis-Krystal-Methode, Burnout-Prävention, Ernährungsberatung, Gesundheitscoaching, Hypnose, MET - Meridian-Energie-Techniken nach Franke®, Metabolic balance, Psychosomatische Energetik
therapeuten.deDiana Strnad
Praxis für Psychotherapie - Coaching - Achtsamkeit
70193 Stuttgart
Biodynamische Körperpsychotherapie, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Gestalttherapie, Hypnosetherapie, Gesprächspsychotherapie, Biodynamische Massage, Vegetotherapie, Psychosomatik, Körperpsychotherapie, Psychotherapie, Trauma-Therapie, Prozeßorientierte Psychotherapie
therapeuten.deChristine Gohlke
Naturheilpraxis
70597 Stuttgart
Medizinischer Biomagnetismus, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Metamorphische Methode, Antlitzdiagnose nach Hickethier, Arbeit mit dem inneren Kind, Autogenes Training, Breuß-Massage, Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp (DWP)®, Fußreflexzonentherapie, Channeling-Beratung, Geistiges Heilen, Hypnosetherapie, Narbenentstörung, Biochemie nach Schüssler
therapeuten.deDorothea Mathews
Praxis für Körper-Psycho-Dynamik
70619 Stuttgart
Paarberatung und -therapie, Supervision, Energetische Psychotherapie, Familienaufstellungen, Systemische Therapie, Gesprächspsychotherapie, Psychosomatik, Bioenergetik nach A. Lowen, Focusing, Biodynamische Körperpsychotherapie, Vegetotherapie, Biodynamische Massage, Hypnotherapie nach M. Erickson, Psychologische Frauentherapie, Trauma-Therapie
therapeuten.deChristine Wanner
Zentrum mit Herz
71088 Holzgerlingen
Familienaufstellungen, Systemische Therapie, Hypnose, Meditation, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Rückenschule, Trauma-Therapie, DanseVita, Trauerarbeit/Sterbebegleitung
therapeuten.deThomas Sommerer
Hypnose- und NLP-Zentrum Baden-Württemberg
71116 Gärtringen
Psychologische Beratung, Burnout-Prävention, Hypnose, Coaching, Alternative Schmerzbehandlung, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeit mit dem inneren Kind, Raucherentwöhnung, Gesundheitscoaching, Hypnosetherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Lebensberatung, Lernberatung, Lerntherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
therapeuten.deDr. rer. nat. Susanne Beckmann
Soul & Body - Onlinepraxis -
72127 Kusterdingen-Immenhausen
Akupressur, Biodynamische Körperpsychotherapie, Aura-Arbeit, Dorn-Hock-Methode, Gestalttherapie, Energiearbeit, Meridian-Energie-Therapien, Psychosomatik, Hypnotherapie nach M. Erickson, Online-Beratung, Mykotherapie, Postural Integration, Heilendes Tao
therapeuten.deMathias Haeberlein
Praxis für Psychotherapie & Coaching
72138 Kirchentellinsfurt
Verhaltenstherapie, Hypnose, Psychotherapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Burnout-Prävention, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Meditation, Progressive Muskelentspannung, Persönlichkeitsentwicklung, Energetische Psychotherapie, Hypnosetherapie, Autogenes Training, Männercoaching und -therapie
therapeuten.deIrmgard Greiner
Praxis für ganzheitliche Psychotherapie (HeilprG)
73730 Esslingen
Gesprächspsychotherapie, Systemisches Coaching, Systemische Therapie, Lebensberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Familienberatung, Supervision, Hypnotherapie nach M. Erickson, Energiearbeit, Körperpsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Frauentherapie, psychologische, Kinderwunsch-Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
therapeuten.deAndreas Mehlmann
Heilpraxis für Psychotherapie
74074 Heilbronn
Hypnose, Neurofeedback-Therapie, Psychoanalyse, ADHS-Alternativtherapie, Autogenes Training, Raucherentwöhnung
therapeuten.deOliver Böckle
neuromuskuläre Entspannung
74336 Brackenheim
Magnetfeldtherapie, Neuromuskuläre Behandlungstherapie, Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty, Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, Hypnose
therapeuten.deMike und Tanja Konzelmann
GesundheitsCoaching Konzelmann
74360 Ilsfeld
Elektroakupunktur n. Voll, Bioresonanztherapie, Craniosacrale Therapie, Irisdiagnose, Fußreflexzonentherapie, Klassische Homöopathie, Komplexmittel-Homöopathie, Psychokinesiologie, Ausleitungsverfahren, Hypnose, Raucherentwöhnung
therapeuten.deCornelia Theresia Rahl
Naturheilpraxis Rahl
74523 Schwäbisch Hall
Homöopathie, klassische, Homöopathie, Klassische Homöopathie, Alternative Schmerzbehandlung, Hypnosetherapie, Allergiebehandlung, Arbeit mit dem inneren Kind, Aufstellungsarbeit, Basenfasten, EMDR®, Familienaufstellungen, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Hypnose, Raucherentwöhnung, Rückführungen
therapeuten.deBruno Heß
Privatpraxis für Therapie & Coaching
75015 Bretten
Resilienz, Paarberatung, NLP, Gesprächspsychotherapie, Gesundheitscoaching, Heilhypnose, Mediation, Essstörungen, Therapie bei, Nordic Walking, Trauma-Therapie, Erziehungsberatung, Phantasiereisen, Systemisches Coaching, Systemische Aufstellungen
therapeuten.deIsabel Erhardt
Bewusstseinsraum
76185 Karlsruhe
EMDR®, Systemische Aufstellungen, Systemisches Coaching, Begleitetes Systematisches Wiedererleben, Berufscoaching, Bioenergetik nach A. Lowen, Familienaufstellungen, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Online-Beratung, Organisationsaufstellungen, Verlorener Zwilling, Supervision, Authentische Kommunikation, Paarberatung, Hypnose
therapeuten.deTimo Bachmayer
Praxis für Persönlichkeitscoaching und Psychotherapie
76356 Weingarten
Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Psychotherapie, Provokative Therapie, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kinesiologie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Energetische Psychotherapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Coaching, Burnout-Prävention, Biofeedback
therapeuten.deRalf Straßburg
76646 Bruchsal
Energiearbeit, Laserakupunktur, Akupressur, Magnetfeldtherapie, Reinkarnationstherapie, Fußreflexzonentherapie, Akupunkturmassage nach Radloff, Manuelle Lymphdrainage, Meditation, Ohrakupunktur, Geistiges Heilen, Quantenheilung, Hypnose
therapeuten.deAngelika Körner
Naturheilpraxis Körner
78112 St. Georgen
Three in One Concepts, Bach-Blüten-Therapie, Hypnosetherapie, Alternative Schmerzbehandlung, Akupunktur, Coaching, Traditionelle Thai-Massage, Craniosacrale Biodynamik, Spagyrik, Lernberatung, Brain Gym®, Quantenheilung, Autogenes Training, Akupunktur
therapeuten.deHeike Brenscheidt
Naturheilpraxis Brenscheidt
79215 Elzach
Shiatsu, Psychotherapie, Hypnose, Achtsamkeitstraining, Schmerzbehandlung, Alternative, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Energetische Psychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Energiearbeit, Ernährungsberatung, Atemtherapie, Pflanzenheilkunde, Fußreflexzonentherapie, Familienaufstellungen, Feng Shui-Beratung
Christian Hafner
70182 Stuttgart
Emine Wellauer
70197 Stuttgart
Lefteri Karakostas
70372 Stuttgart
Regina Lieschke
70563 Stuttgart
Birgit Karner
70806 Kornwestheim
Christina Seitter
71032 Böblingen
Ralf-Dieter Fischer
71543 Wüstenrot
Andrea Majer
71640 Ludwigsburg
Martina Gehrlein
71640 Ludwigsburg
Sandra Büchele
71665 Vaihingen an der Enz
Angelika Heinrich
72070 Tübingen
Gabriele Kleefeld
72074 Tübingen
Esther Wolf
72218 Wildberg
Hardy Gaus
72479 Strassberg
Bettina Mette-Grosse
72622 Nürtingen
Isabel Bartsch-Bauer
72622 Nürtingen
Petra Jäntschi-Hernu
72655 Altdorf
Katharina Haug
72770 Reutlingen
Nina Uhde
73230 Kirchheim unter Teck
Dorothee Joos
73337 Bad Überkingen
Inge Seng
73547 Lorch
Gisela Massoth-Glund
73614 Schorndorf
Achim Merkle
73728 Esslingen
Angelika Bura
73773 Aichwald
Alexandra Stahl
74385 Pleidelsheim
Susanne Westphal
74579 Fichtenau-Unterdeufstetten
Janina Eckert
74632 Neuenstein
Christophe Witz
76135 Karlsruhe
Steven Cardona
76137 Karlsruhe
Michaele Hönig
76137 Karlsruhe
Dr. biol.hum. Claudia Tullius
76275 Ettlingen
Katja Suntoyo
76356 Weingarten
Rudolf Hege
76534 Baden-Baden
Andrea Köhler
76646 Bruchsal
Heinz-Dieter Hornung-Werner
76889 Dörrenbach
Andrea Sand
77652 Offenburg
Ruth Lorenz
77855 Achern
Claudia Held
78354 Sipplingen
Sebastian Graf
78462 Konstanz
Radmila Drndelic
79102 Freiburg
Nicole Lutterer
79114 Freiburg
Unmatta D. Wehrle
79189 Bad Krozingen
Heiko Roth
79312 Emmendingen
Jana Fischer
79809 Weilheim
 
Postleitzahlenbereich 8
therapeuten.deDipl.-Ing. Diana Lüchem
KRISEN | KONFLIKTE | SELBST Findung
80336 München
Achtsamkeitstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie, Systemische Therapie, Familienaufstellungen, Hypnosetherapie, Systemisches Coaching, Systemische Aufstellungen, Ausdrucksmalen, Stress-Management, Wingwave Kurzzeit-Coaching
therapeuten.dePetra Eger
Praxis für Hypnotherapie und Naturheilkunde
80469 München
Hypnosetherapie, Ayurveda, Psychologische Beratung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Bach-Blüten-Therapie, Energetische Psychotherapie, Geistiges Heilen, Kinesiologie, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Hypnose, EMDR®, Mediale Beratung, Akupressur, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Mediales Coaching
therapeuten.deJudith Becker
Hypnotherapie . Anteilearbeit . Traumaarbeit
80538 München
Systemische Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
therapeuten.dePeter Helmer
Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
80636 München
Gesprächspsychotherapie, Focusing, Paarberatung und -therapie, Essstörungen, Therapie bei, Familienberatung, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, Mediation, Gewaltfreie Kommunikation, Holistische Psychotherapie, Hypnose, Psychosynthese, Lebensberatung, Voice Dialogue
therapeuten.deBettina Beck
FREIRAUM
80638 München
Psychotherapie, Hypnose, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Klopfakupressur, Achtsamkeitstraining, Online-Beratung, Verhaltenstherapie, Progressive Muskelentspannung, Hypnosetherapie
therapeuten.deWalter Hiemer
Praxis für ganzheitliche Psychotherapie
80686 München
EMDR®, Trauma-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Hypnosetherapie, Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT), Achtsamkeitstraining, Reinkarnationstherapie, Gesprächspsychotherapie, Berufscoaching, Persönlichkeitsentwicklung
therapeuten.deGisela Schneider, M.A.
Praxis für heilkundliche Psychotherapie
80686 München
EMDR®, Trauma-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Prozessorientierte Psychologie, Bach-Blüten-Therapie, Verlorener Zwilling, Persönlichkeitsentwicklung, Körperpsychotherapie, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Hypnosetherapie, Reinkarnationstherapie
therapeuten.deClaudia Baecker
Hypnosepraxis München-Schwabing
80779 München
Klinische Hypnose nach M. Erickson, Reinkarnationstherapie, Heilhypnose, Transpersonale Psychologie, Focusing-Therapie, Coaching, Regressionstherapie, Alternative Schmerzbehandlung, Clearing, Geistiges Heilen, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Psychologische Astrologie, Psychosomatische/Archetypische Therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
therapeuten.deM.A. Thomas Decker
Psychosomatische Naturheilpraxis
80799 München
Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, Hypnose, Hypnosetherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, NLP, Spirituelle Therapie, Systemische Therapie, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deBritta Harms
Familienaufstellung in Einzelsitzung & Psychologische Astrologie
80799 München
Systemische Aufstellungen, Systemische Therapie, Regressionstherapie, Psychotherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, Archetypische Therapie, Psychologische Astrologie
therapeuten.deFranziskus Ritter Groenesteyn
Yager Code Praxis und Persönlichkeitsentwicklung München
80801 München
Yager Code, Raucherentwöhnung, Heilhypnose, Hypnoanalyse, EMDR®, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Verlorener Zwilling, Rückführungen, Hypnose, Familienaufstellungen, Hypnosetherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Paarberatung und -therapie, Video-Sprechstunden
therapeuten.deEveline Foitzick
Heilkundliche Praxis für Psychotherapie FEEL FREE
80999 München
Hypnosetherapie, Raucherentwöhnung, Therapie bei Eßstörungen, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Matrix Reimprinting, Energetische Psychotherapie, Burnout-Prävention, Kinesiologie, Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty, Touch For Health, Kindertherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Trauerarbeit/Sterbebegleitung
therapeuten.deKirsten Liedl
Elan Vitale Praxis & Ausbildungszentrum für energetisches Heilen
81241 München
Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Geistiges Heilen, CQM - Chinesische Quantum Methode, Heilhypnose, Hypnose, Klangschalenmassage, Reiki, Chakra-Arbeit, Japanisches Heilströmen, Jin Shin Jyutsu, PSYCH-K®
therapeuten.deSophia U. Paul
Therapiezentrum am Westpark
81373 München
Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, Psychologische Frauentherapie, Kinder- und Jugendpsychologie, Körperpsychotherapie, Systemische Therapie, Hypnosetherapie, Supervision, Coaching, Paarberatung und -therapie, Gestalttherapie, Energetische Psychotherapie, I Ging-Beratung, Familienberatung, EFT - Emotional Freedom Techniques®
therapeuten.deKristin Hellmig
Way Of Life - Coaching
81667 München
EMDR®, Heilhypnose, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Trauma-Therapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Lebensberatung, Gewaltfreie Kommunikation, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Paarberatung
therapeuten.deDipl.-Psych. André Kellner
Psychodynamische Gestalttherapie und Mental Coaching
81667 München
Coaching, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Trauma-Therapie, Traumarbeit, Energetische Psychotherapie, Gestalttherapie, Humanistische Psychotherapie, Psychosomatik, Beziehungstherapie, Hypnose, Heilhypnose, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT), Psychotherapie
therapeuten.deIsabella Wiedl
HYPNO-SYS
82041 Oberhaching
Hypnosetherapie, Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeit mit dem inneren Kind, Somatic Experiencing®, Burnout-Prävention, Familienaufstellungen, Familienberatung, Beziehungstherapie, Gesprächspsychotherapie, Progressive Muskelentspannung, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Lebensberatung
therapeuten.deDipl.-Psych. Michael Brühlmeyer
82131 Gauting
Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Coaching
therapeuten.deDipl.-Päd. Olivier Brandt & Karin Vermehren
Heilpraxis - ausschließlich für das Gebiet Psychotherapie
82276 Adelshofen-Nassenhausen
Paarberatung und -therapie, Gesprächspsychotherapie, Familienberatung, Familienaufstellungen, Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Meditation, Mediation, Hypnosetherapie, Lebensberatung, Gestalttherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, NLP
therapeuten.deBrigitte Puccini
Amati Heilpraxis für Hypnose und Psychotherapie
82319 Starnberg
Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Gesprächspsychotherapie, Kindertherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, Trauma-Therapie, Bach-Blüten-Therapie
therapeuten.deDr. phil. Philipp Kutzelmann
Lösungsfokussierte Beratung & Systemische Aufstellungen
82335 Berg
Systemisches Coaching, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Familienaufstellungen, Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Burnout-Prävention, Supervision, Systemische Therapie, Konstellationsaufstellungen, Paarberatung, Familienberatung, Verlorener Zwilling
therapeuten.deSven Rockensüß
Praxis HOPE
83043 Bad Aibling
EFT - Emotional Freedom Techniques®, Supervision, Traumarbeit, Lebensberatung, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Phantasiereisen, Psychosomatik, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Katathymes Bilderleben, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching, Psychologische Beratung
therapeuten.deFranziskus Ritter Groenesteyn
Yager Praxis Groenesteyn
83209 Prien am Chiemsee
Yager Code, Raucherentwöhnung, Hypnoanalyse, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Verlorener Zwilling, Rückführungen, Hypnose, Familienaufstellungen, Hypnosetherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Paarberatung und -therapie, Video-Sprechstunden, Video-Sprechstunden, Persönlichkeitsentwicklung
therapeuten.deBarbara Seubert
Gesundheitspraxis Traunstein
83278 Traunstein
Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, Heilhypnose, Psychotherapie, Traumarbeit
therapeuten.deDipl. Ing. Konstantin Schott
Eos-Hemera
83395 Freilassing
Systemisches Coaching, Astrocoaching, Familienaufstellungen, Hypnotherapie nach M. Erickson, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Homöopathie, Geomantie, Strukturaufstellungen
therapeuten.dePeter Kleylein
Praxis für Systemische Hypnotherapie, Coaching und Paarberatung
83435 Bad Reichenhall
Systemische Therapie, Psychotherapie, Hypnosetherapie, Familienberatung, Familienaufstellungen, Coaching, Paarberatung und -therapie
therapeuten.deAstrid Kreuzer
Heilpraxis LichtVoller Weg
83435 Bad Reichenhall
Lebensberatung, Heilhypnose, Coaching, Berufscoaching, Spirituelles, Online-Beratung, Traumarbeit
therapeuten.deM.A. Susanne Donalies-Zeiler
Praxis für Einzel- & Paartherapie
84437 Reichertsheim
Biographiearbeit, Burnout-Prävention, Coaching, Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Hypnotherapie nach M. Erickson, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Kognitive Verhaltenstherapie, Kunsttherapie, Lebensberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Märchen als heilende Botschaften, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie
therapeuten.deSilvia Exner
Heilpraktikerin für Psychotherapie
85221 Dachau
Psychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching, Paarberatung und -therapie, Verhaltenstherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Trauma-Therapie
therapeuten.deAndrea Pfister
Coaching & Naturheilkunde
85283 Wolnzach
Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Elektroakupunktur n. Voll, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage, Craniosacrale Therapie, Homöopathie, Schüssler-Salze, Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Hypnose, Traumarbeit, Schamanismus, Geistiges Heilen
therapeuten.deJutta Schnaus
85376 Massenhausen
Craniosacrale Körpertherapie, Craniosacrale Biodynamik, Heilhypnose, Osteopathie, Kinder-Osteopathie, Klassische Homöopathie, Narbenentstörung, Trauma-Therapie, Breuß-Massage, Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty
therapeuten.deMatthias Dunkel
Praxis für Integrative Hypnose Therapie - Matthias Dunkel Heilp.
85604 Zorneding-Pöring
Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, EMDR®, Energetische Psychotherapie, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Psychodrama, Psychologische Astrologie, Qigong, Taijiquan, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Burnout-Prävention, Essstörungen, Therapie bei, Geistiges Heilen, Gesprächspsychotherapie
therapeuten.deChrista Dilger
Praxis für Kinesiologie, Reiki und Geistiges Heilen
86424 Dinkelscherben
Aura Soma, Brain Gym®, BSFF - Be Set Free Fast, Energiearbeit, Kinesiologie, Quantenheilung, Reiki, Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty, Tachyonen-Therapie, Touch For Health, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Three in One Concepts, Innerwise®, Hypnose, Coaching
therapeuten.deInge Christine Schuler
Praxis für Coaching, Psycho- und Traumatherapie
86459 Gessertshausen
Energetische Psychotherapie, Klopfakupressur, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, NLP, Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Metamorphische Methode, Systemisches Coaching, EMDR®, EmoTrance™, Clearing, Coaching, Psychosomatik, Systemische Therapie, TimeLine-Methode
therapeuten.deDr. rer. nat. Markus Henniger
86825 Bad Wörishofen
Paarberatung und -therapie, Sexualtherapie, Trauma-Therapie, Psychotherapie, Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie, Hypnose, Gestalttherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Männercoaching und -therapie, Coaching, Paarberatung
therapeuten.deUte Maria Burdulis
Praxis Salutogenese Landsberg
86932 Pürgen
Somatic Experiencing®, Alternative Schmerzbehandlung, Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, Familienaufstellungen, Körpermeditation, Hypnosetherapie, Beziehungstherapie, Breuß-Massage
therapeuten.deCarina Dertinger
Praxis Carina Dertinger
86938 Schondorf
Online-Beratung, Body Code™, Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, Hypnose, Hypnosetherapie, Metamorphosis - die Pränatale Therapie, Systemische Therapie, Trauma-Therapie, Verlorener Zwilling, Arbeit mit dem inneren Kind, EMDR®
therapeuten.deDipl.-Psych. Dorothée Holz-Tüschen
86949 Windach
Focusing-Therapie, Gesprächspsychotherapie, Hypnosetherapie, Autogenes Training, Online-Beratung, Yoga, Coaching, Berufscoaching, Ernährungsberatung
therapeuten.deNicole Maskus Trippel
Heilpraktikerpraxis für ganzheitliche Psychotherapie
88239 Wangen im Allgäu
Psychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, EMDR®, Trauma-Therapie, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Coaching, Paarberatung und -therapie, Verlorener Zwilling, Persönlichkeitsentwicklung, Systemische Therapie, Hypnose, Berufscoaching, Burnout-Prävention
therapeuten.deAngela Schnödewind
Psychotherapie durch Hypnose, Homöopathie, Dorntherapie
89075 Ulm
Hypnosetherapie, Homöopathie, klassische, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage
therapeuten.deBrigitta Egly
Privatpraxis für Systemische Lösungen & Coaching
89171 Illerkirchberg
Coaching, Therapie bei Essstörungen, Burnout-Prävention, NLP, Familienaufstellungen, Hypnotherapie nach M. Erickson, Trauma-Therapie, Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Psychotherapie, Heilhypnose, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, EMDR®, Raucherentwöhnung
therapeuten.deCornelia Böhm-Sodan
Hypnose-Psychotherapie-Ulm
89231 Neu-Ulm
Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, EMDR®, Gesprächspsychotherapie, Heilhypnose
Martin Rosenauer
80636 München
Uli Buchner
80799 München
Benita Feller
80802 München
Anna Gruber
81249 München
Doris Eckert
81543 München
Kathrin Peters
81677 München
Michaela Bangemann
81735 München
Martina Riepold
82041 Oberhaching-Deisenhofen
Josef Bacher-Maurer
82054 Sauerlach/Arget
Sigrun Gottschalk
82205 Gilching
Astrid Margarete Menzinger
82343 Pöcking
Iris Naumann
83022 Rosenheim
Manuela Lampert
83022 Rosenheim
Kathrin Manuela Becker
83024 Rosenheim
Damir Vidovic
83059 Kolbermoor
Cordula Meyer-Erben
83071 Stephanskirchen
Daniel Balatsos D.O.
83313 Siegsdorf (Hörgering)
Herbert Stöberl
83471 Berchtesgaden
Birgit Busch
84028 Landshut
Maria Schmid
84359 Simbach
Doris Brummet-Wittmann
85053 Ingolstadt
Katja Schneider
85290 Geisenfeld
Reinhard Egger
85435 Erding
Dipl.Soz.Päd. Heike Sassmann
85614 Kirchseeon
Berrin Berker
86150 Augsburg
Andrea Erben
87448 Waltenhofen
Dipl.-Psych. Verena Ganssauge
87509 Immenstadt
Karin Heil
87657 Görisried
Ulrich und Cornelia Rothmund
88214 Ravensburg
Daniela Meier
88239 Wangen
Udo Fuchs
88348 Bad Saulgau
Claudia Bode
88364 Wolfegg
Sabine Mayer-Bolte
88400 Biberach
Dr. med.dent. Susanne Forschner-Dannecker
88400 Biberach
Carola Pavlic
88677 Markdorf
Petra Kagemann
89073 Ulm
Markus A. Sautter
89091 Ulm
Gerlinde Kögel
89257 Illertissen
Heidi Mayer
89415 Lauingen
 
Postleitzahlenbereich 9
therapeuten.deJohanna Beloch
90461 Nürnberg
Systemische Therapie, Paarberatung und -therapie, Systemisches Coaching, Sexualtherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Supervision, Hypnosetherapie, Systemische Aufstellungen
therapeuten.deDr. phil. (Dipl.-Psych. Univ.) Ute Mahr
PRIVAT-PRAXIS für körperorientierte Psychotherapie & Hypnose
90489 Nürnberg
Burnout-Prävention, Coaching, Essstörungen, Therapie bei, EMDR®, Familienaufstellungen, Focusing, Gestalttherapie, Hypnosetherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Psychosomatische/Archetypische Therapie, Sexualtherapie, Trauma-Therapie, Transpersonale Psychologie, Systemische Therapie
therapeuten.deDörte Kapust-Vogel
Privatpraxis für Online Psychotherapie und Hypnose
91469 Hagenbüchach
Achtsamkeitstraining, Hypnose, Kognitive Verhaltenstherapie, Meditation, Psychotherapie, Yager Code
therapeuten.deSonja Rüter
Psychotherapie & Coaching
91541 Rothenburg ob der Tauber
Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatische/Archetypische Therapie, Verhaltenstherapeutische Psychosomatik, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, The Journey, Beziehungstherapie, Ernährungsberatung
therapeuten.deGerlinde Karl
Beratung/Therapie/Hypnose
93049 Regensburg
Psychotherapie, Hypnosetherapie, Systemisches Coaching, Gesundheitscoaching, Burnout-Prävention, Lebensberatung, Arbeit mit dem inneren Kind, Raucherentwöhnung, Phantasiereisen, Mediation, Hypnose, Gewaltfreie Kommunikation, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologische Beratung
Therapeuten.deRegina Kriebel
Find Your Inner Pearls
94419 Reisbach
Reinkarnationstherapie, Atemtherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Energiearbeit
therapeuten.deAngela Kaiser-Späth
PRAXIS REIFESCHRITTE
94469 Deggendorf
Psychotherapie, Trauma-Therapie, Systemische Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Hypnosetherapie, Aufstellungsarbeit, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Achtsamkeitstraining, Ausdrucksmalen, Homöopathie, Komplexmittel-, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung
therapeuten.deDiana Heigl
Praxis Intuitiv - Coaching, Training, Heilimpulse
94469 Deggendorf
ADHS-Alternativtherapie, Burnout-Prävention, Coaching, EMDR®, Gesprächspsychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Reinkarnationstherapie, Systemisches Coaching, TimeLine-Methode, Trauma-Therapie, Quantenheilung, Psychosomatik, Hypnosetherapie
therapeuten.deDr. med. Andrea B. Kahl
Praxis für Hypnose und Naturheilverfahren
97080 Würzburg
Akupunktur, Alternative Schmerzbehandlung, Applied Kinesiology, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Komplexmittel-Homöopathie, Fußreflexzonentherapie, Ernährungsberatung, Hypnosetherapie, Labordiagnostik, Kinesiologie, Lerntherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Narbenentstörung, Neuraltherapie, Pflanzenheilkunde
therapeuten.deThomas Hupp
Privatpraxis für Psychotherapie
97246 Eibelstadt
Psychotherapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Energetische Psychotherapie, NLP, Biographiearbeit, Prozessorientierte Psychologie, Hypnose, Schema-Therapie
therapeuten.deBarbara Schubert
bs.coaching-therapie - Marktbreit
97340 Marktbreit
Psychologische Beratung, Coaching, Familienaufstellungen, Hypnosetherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, EMDR®, NLP, Organisationsaufstellungen, Verhaltenstherapie, Trauma-Therapie, Somatic Experiencing®, Psychotherapie, Autogenes Training
 
Jessica M. Tischner
90411 Nürnberg
Anke Müller
90411 Nürnberg
Angelika Rausch-Schwab
90451 Nürnberg
Christiane Schmid
90451 Nürnberg
Adelheid Knobloch
90455 Nürnberg
Dipl.- Biol. Sabine Jacob
90461 Nürnberg
Manfred Dörsch
90461 Nürnberg
Stefanie Weigle
90518 Altdorf
Claudia Waschner
90547 Stein
Annette Lösel-Cabuk
90547 Stein
Petra Jotz
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz
Silvia Sept
91126 Schwabach
Lilia Freier
91207 Lauf
Andrea Lösch
92363 Gimpertshausen
Markus Bogenberger
93047 Regensburg
Doris Beck
93092 Barbing
Lioba Abbenante
93105 Tegernheim
Rudolf F. Fesl
94036 Passau
Dipl. theol. Rainer M. Müller
94161 Ruderting
Helga Vogl
94315 Straubing
Martina Schörner
95126 Schwarzenbach an der Saale
Karsten Gall
97421 Schweinfurt
Monika Scheuplein
97616 Bad Neustadt
Nadine Hermann
98617 Meiningen
 
Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, Spanien
therapeuten.deDipl.-Soz.Päd. Jörg Fuhrmann
freiraum-Institut - Humanistisch-Transpersonale Psychologie
CH-8260 Stein am Rhein
Transpersonale Psychologie, Raucherentwöhnung, Paarberatung und -therapie, Hypnose, Coaching, Systemisches Coaching, Focusing, Kontemplative Psychologie, Holotropes Atmen, Meditation
therapeuten.deAchim Lukas Arenth
Clearing-Institut
H 8782 Zalacsany
Mindclearing, Mediation, Lebensberatung, Hypnosetherapie, Energiearbeit, Alternative Schmerzbehandlung, Coaching, Clearing, Psychologische Beratung, Channeling-Beratung, Paarberatung und -therapie, Geistiges Heilen, Seinsbegleitung®, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Das Besprechen
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.