Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/johannes_wiesmann.htm

Johannes Wiesmann | Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching | Wiesbaden

therapeuten.de

Johannes Wiesmann

Privatpraxis für Psychotherapie

Psychologischer Psychotherapeut
Wilhelminenstraße 32
65193 Wiesbaden
Mobil: 0151-28305671
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Premiumeintrag-Eintrag in 60311 Frankfurt  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Burnout, Depression, Angststörungen, psychosomatische Beschwerden, Essstörung, Suchterkrankung, Zwangsstörungen, Konflikte am Arbeitsplatz, Beziehungskonflikte, Umgang mit Trauer und Verlust.
Methoden:Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Coaching, Psychologische Beratung, Supervision, Paarberatung und -therapie
Persönliche Vorstellung

Philosophie

In meiner Tätigkeit als Psychotherapeut und Berater stütze ich mich auf wissenschaftlich überprüfte Verfahren und lege Wert auf Qualitätssicherung meiner Arbeit. Dabei ist es mir wichtig, in einem überschaubaren Zeitrahmen möglichst konkrete Lösungswege zu erarbeiten.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch das Potenzial zur Lösung seiner Probleme bereits in sich trägt. Dabei orientiere ich mich an der Einzigartigkeit jedes Menschen und es ist mir wichtig, die spezielle Situation sowie die Kontextbedingungen, in denen jemand lebt, gut zu verstehen, um die Beratung oder Behandlung optimal darauf abstimmen zu können.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1963
Therapeutische
Ausbildung:
  • Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie.

    Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie für Erwachsene.

    Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie e.V. Bad Dürkheim.

  • Weiterbildung in klinischer Hypnotherapie.

    Milton Erickson Gesellschaft (M.E.G.), Regionalstelle Frankfurt/Main sowie anderen M.E.G.-Instituten.

    Zertifikat klinische Hypnose (M.E.G.) / Hypnotherapie.

  • Ausbildung zum Supervisor.

    Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie e.V. (IFKV) Bad Dürkheim.

  • Fortbildung Entflammt sein ohne auszubrennen – Stress und Burn-Out.

    Salus Klinik Friedrichsdorf.

  • Fortbildung Selbstmanagement-Therapie.

    Prof. F.H. Kanfer. Salus-Klinik Friedrichsdorf.

  • Weiterbildung Selbsterfahrung und Beratungskompetenz auf systemtheoretischer Grundlage.?

    Institut für integrative Familientherapie Wiesbaden.

  • Weiterbildung Integrative Körperpsychotherapie.

    Institut für integrative Familientherapie Wiesbaden.

  • Seit 2010 ständige Weiterbildung und Supervision in klinischer Hypnotherapie und hypnosystemischer Therapie.


    Mitglied der Psychotherapeutenkammer Hessen (LPPKJP Hessen).

  • Eintrag im Psychotherapeutenregister der kassenärztlichen Vereinigung Hessen.

  • Berufserlaubnis als Psychologischer Psychotherapeut durch das Hessische Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen.

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.