Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/seyler.htm

Frank Seyler | Osteopathie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Schmerzbehandlung, Alternative | Saabrücken

therapeuten.de

Dr. Frank Seyler

Arztpraxis

Arzt
Feldmannstraße 74
66119 Saabrücken
Tel.: 06819 - 273883
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Raucherentwöhnung durch die Prodopa-Injektion
Methoden:Osteopathie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Schmerzbehandlung, Alternative, Raucherentwöhnung, Hypnosetherapie, Chiropraktik/Manualtherapie, Akupunktur
Persönliche Vorstellung

"Guten Tag, mein Name ist Dr. med. Frank Seyler, im folgenden möchte ich Ihnen Einblicke in meine berufliche Laufbahn ermöglichen.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes arbeitete ich drei Jahre in der Innere Medizin im St. Josef Krankenhaus Saarbrücken/Dudweiler und praktizierte danach mehrere Jahre in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und Allgemeinmedizin. Im Jahr 2005 eröffnete ich, nach der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, eine privatärztliche Praxis für naturheilkundlich orientierte Therapieverfahren in Saarbrücken.


Während des Studiums begann ich mit der Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin / Akupunktur und Manuelle Medizin. Die Akupunkturausbildung wurde mit dem A- und B-Diplom abgeschlossen. Nach Graduation in Manueller Medizin erfolgte desweiteren die Ausbildung für Osteopathie mit dem Abschluss "Diplom-Osteopath DAAO". Zusätzliche Weiterbildungen sind Homöopathie, Spezielle Schmerztherapie und Medizinische Hypnopsychotherapie (Renarz, Mainz und Miton Eriskson Institut, Frankfurt).


Die Erkenntnisse aus oben genannten Verfahren werden dazu verwendet die gefürchteten Entzugssymptome bei der Suchtbehandlung zu reduzieren oder zu beseitigen.


Dr. med. Frank Seyler D.O.

Das ProDopa®-Konzept setzt sich aus den wesentlichen Therapieverfahren zusammen, die empirisch und nach Studienlage die wirkungsvollsten in der Raucherentwöhnungstherapie sind.


Medizinische Hypnose (Universität Tübingen)


Die von uns angewendete Form der Therapiehypnose wurde an der Universität Tübingen von Professor Dr. Revenstorff und seinem Team entwickelt. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigten Erfolgsquoten von bis zu 83%! Hierbei handelt es sich nicht um Bühnenhypnose, sondern um eine hocheffektive Behandlungsform wie sie beispielsweise in der Psychotherapie und auch von Zahnärzten zur Schmerzbehandlung angewendet wird.


Sie ruhen entspannt auf einem Sessel während die Hypnose in Ihrem Unbewussten den Weg ebnet. Hypnose kann bei jedem Menschen wirken und ist völlig ohne Nebenwirkungen.



Kognitive Verhaltenstherapie für Nikotinabhängigkeit


Die KVT (Kognitive Verhaltenstherapie) gilt als die erfolgversprechenste Therapieform der Suchtbehandlung! Die Verhaltenstherapie ist ein wissenschaftliches Verfahren aus der Lernpsychologie und geht davon aus, dass jedes Verhalten (auch die Sucht) erlernt wurde und unter fachgerechter Anleitung wieder verlernt werden kann. Mit dieser Therapieform können süchtige Denkstrukturen (sogenannte Glaubenssätze wie zum Beispiel: Ich rauche gerne, ohne Rauchen wird das Leben nicht mehr so schön sein, usw.) verändert werden, wodurch das Rauchen an Attraktivität verliert.


NLP = Neuro - Linguistisches Programmieren


Bedeutet, dass der Therapeut eine bestimmte Form des Sprechens wählt, mit dem beim Klienten eine besonders intensive Motivation erzielt werden kann.


Atemtherapeutische Entspannungstechnik


Sie lernen eine einfache, aber wirksame Möglichkeit der Entspannung kennen!


Gesundheitsberatung


Hier erfahren Sie auf sehr motivierende Art, wie sich ihr Körper erholen wird, sobald sie die letzte Zigarette geraucht haben.


ProDopa®-Injektionstherapie


Die Injektion von ProDopa® in spezifische Punkte am Ohr wirkt den gefürchteten und zum Rückfall führenden körperlichen Entzugserscheinungen entgegen, sodass diese gar nicht oder lediglich sehr schwach empfunden werden.




Wie wirkt die ProDopa® Akupunkt-Injektionstherapie?


Durch die Verbindung der medikamentösen Wirkung von ProDopa® mit der Akupunkt-Injektion wird eine Re-Strukturierung des Zentralen Nervensystems (Neuromodulation) angestrebt. Diese ist Grundlage für die Wiederherstellung des normalen (physiologischen), also suchtfreien Zustands der Nervenzellen.


Dies ist der entscheidende Schritt zur Heilung und einem nikotinfreien Leben!


Für wen ist diese Therapie geeignet?


Sowohl starke Raucher als auch Raucher, die schon alles versucht haben, wurden und blieben nach diesem Intensivkurs bei guter Stimmung Nichtraucher. Die gefürchteten Entzugserscheinungen wurden nicht erlebt.


Werden Sie an Gewicht zunehmen?


Ein Mensch der mit hoher Zufriedenheit die Erkrankung Rauchen beendet, muss nichts ersetzen und wird auch nicht zunehmen. Deshalb sind Gewichtszunahmen bei dieser Methode wirklich die Ausnahme!


Die therapeutische Gruppe


* Die therapeutische Gruppe besteht aus ca. 15 Personen und ist selbst ein wesentlicher Wirkfaktor in der Suchttherapie.

* Die Therapie dauert inkl. Pausen etwa 2-3 Stunden.

* Die Individualität des Einzelnen wird berücksichtigt.

* Während des Kurses soll zunächst noch weiter geraucht werden.

* Gegen Ende des Kurses, vor der Abschlusshypnose, rauchen Sie nach unseren Instruktionen die letzte Zigarette.


Da Herr Selzer selbst 17 Jahre lang geraucht hat (ca. 40-50 Zigaretten am Tag), weiß er nicht nur von der fachlichen Seite her, warum es für manchen Raucher so schwer ist, aus der Sucht zufrieden auszusteigen: Diese Erkenntnisse fließen selbstverständlich mit in die Therapie ein.



Wie hoch ist die Erfolgsquote dieser Therapie?


Nach unserer Erfahrung und den Rückmeldungen der Patienten blieben acht von zehn Rauchern nach der Behandlung mit Leichtigkeit und dauerhaft rauchfrei .


Diese Behandlungsmethode wurde von Herrn Dr. med. Frank Seyler, Facharzt für Allgemeinmedizin (Behandlungsschwerpunkt: Naturheilkundlich orientierte Therapieverfahren) und Herrn Jürgen Selzer, Diplom-Suchttherapeut entwickelt."

Ort

Die Kartenposition konnte leider nicht ermittelt werden.
Persönliche Daten /
Ausbildung
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.