Psychopädie (nach Dr. Udo Derbolowsky)


Psychopädie ist eine Synthese wichtiger Erkenntnisse aus Psychologie, Psychotherapie und Psychoanalyse. Sie ist ein pragmatischer Erkenntnisweg zur Freisetzung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeitspotenziale und des zugänglichen Lebensreichtums. Es setzt zuerst am zentralen und für die gewünschte Veränderung/ Entwicklung wichtigsten Punkt jedes Menschen an – an seinem gefühlsmäßigen Verhältnis zu und seinem Umgang mit sich selbst. Nur wenn der Mensch sich seines wahren Wertes bewusst geworden ist, wenn er sich nicht nur rational auf der Verstandesebene anerkennt, sondern beginnt, ein warmherziges Gefühl von Liebe zu sich selbst zu empfinden, wenn er mit sich wahre Freundschaft entwickelt, findet er Anschluss an seine Energiepotenziale und die Kraft in seinem Innern. Dadurch entsteht dann echtes Selbst-Vertrauen und Glaube an sich selbst – und damit Befreiung von Blockaden im Inneren und von Beeinflussung durch seine Mitmenschen.

Text:Inge Dalhoff (leicht geändert und gekürzt)

 



Therapeuten, die Psychopädie (nach Dr. Udo Derbolowsky) anbieten:
Postleitzahlenbereich 5
Bärbel Iken
55218 Ingelheim
    
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.