Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/petra_pfaffenzeller_joeken.htm

Petra Pfaffenzeller-Joeken | Familienaufstellungen, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Verlorener Zwilling | Ulm

therapeuten.de

Petra Pfaffenzeller-Joeken

Praxis INNERE Mitte

Heilpraktikerin
Walfischgasse 11
89073 Ulm
Mobil: 0177-3267278
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Ausbildungen und Institute (Premium)-Eintrag in 89073 Ulm  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Traumaauflösung
Partnerschaftskonflikte
verlorener Zwilling
Arbeit mit dem inneren Kind
sich SELBST finden, authentisch sein, Charakter haben
Ehrlichkeit ohne Verletzung
wertschätzende Kommunikation
Methoden:Familienaufstellungen, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Verlorener Zwilling, Psychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Systemische Aufstellungen, Paarberatung und -therapie
Persönliche Vorstellung

Schon seit meiner Jugend habe ich mich mit Philosophien und alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt und habe viele Wege beschritten, die mich und meine Arbeit heute ausmachen.
Zwei Methoden haben sich dabei klar herauskristallisiert.
Die AUFSTELLUNGSARBEIT hat mir unbewusste Blockadethemen, wie z.B. den Verlust meines Zwillings aufgezeigt. Erst dadurch konnte ich mich verstehen, Ängste abbauen und Beziehungsfähigkeit aufbauen.
Mit GFK gelang mir ein echter Durchbruch, mit meiner Herkunftsfamiliealte verhärtete Konflikte zu lösen.
Das alles hat dazu geführt, dass ich heute als stolze Mutter zweier Kinder in einer glücklichen Beziehung und einem stabilen Familienzusammenhalt lebe.
Als Therapeutin war mir klar: diese Methoden will ich weitergeben!
 

2001 habe ich meine ersten Erfahrungen als Therapeutin gesammelt
2005 hatte ich meine erste eigene Praxis in Ulm
2019 gründete ich die Gemeinschaftspraxis INNERE MITTE in Herzen Ulms
seit 2005 bin ich Dozentin in der Familienbildungsstätte Ulm
seit 2008 mache ich ständige Updates und Vertiefungen der Aufstellungsarbeit bei Aufstellungsleitern in München
seit 2009 bilde ich psychologische Berater, Coaches und Therapeuten in meinen Fachrichtungen (Aufstellungen, GFK) aus.
 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1979
Therapeutische
Ausbildung:

staatlich geprüfte Heilpraktikerin
Selbst-Integrative Aufstellungen nach Langlotz
Familienaufstellungen
Systemische Strukturaufstellungen
Traumaauflösung nach Langlotz
Trainerin gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
2001 - 2004: Heilpraktikerausbildung in der Aesculus-Schule, Stuttgart und Hein Deeg Schule, Ludwigsburg
2004 Staatliche Zulassung zum Heilpraktiker

2008 - 2010: Ausbildung in Selbst-Integrative Aufstelungen und systemischer Familientherapie nach und bei Dr. med. Ero Langlotz und bei Dr. Holm von Egidy, München

2011 - 2012: Ausbildung in systemischer Strukturaufstellung nach Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer, bei Dr. Holm von Egidy, München

Jan - Sept. 2013: GFK nach Marshall B. Rosenberg bei Klaus Karstädt und Friederike Kahlau, München
.
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
1996 - 2004 Ausbildung zum Reikimeister- und lehrer bei meinem Vater Rudi Pfaffenzeller, Lauingen.

1999 Abitur mit den Hauptfächern Ethik, Biologie und Wirtschaft.

1999 - 2001 Ausbildung und Praktikum im Krankenhaus St. Elisabeth, Dillingen.

2001 - 2005: Reinkarnationstherapie im Institut Ursula Schmitz, Stuttgart
2003 - 2005: Intuitive Beratung und karmische Astrologie im Institut Ursula Schmitz, Stuttgart

2002 - 2004: Tansformationskinesiologie im Kinesiologiezentrum, Waldbronn

2006 (eine Ausbildungseinheit im Januar): Wirbelsäulentherapie \'SMT\' nach Dr. med. Graulich, Ottobeuren

2007 (eine Ausbildungseinheit im September): Schädelakupunktur nach Yamamoto bei Angelika von Frankenberg, Baden-Baden

seit 2008 ständige Updates und Vertiefungen der Aufstellungsarbeit bei Münchner Aufstellern (Egidy, Sparrer, Langlotz, Wienert)
.
Berufsverband:Union deutscher Heilpraktiker BW
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.