Informationen zu therapeuten.de - Therapeuten und Behandlungsmethoden finden

Eines der führenden Portale für ganzheitliche
Therapeuten & Therapien kommt aus Meerbusch

Meerbusch, August 2006 – Der Meerbuscher Stadtteil Lank-Latum (Rheinland) ist die Heimatadresse eines der führenden Webportale für ganzheitliche Therapeuten und Therapien im deutschsprachigen Bereich: www.therapeuten.de

Über 2.200 ganzheitlich orientierte Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, Masseure und andere Therapeuten stellen sich und ihre Arbeit in diesem Portal vor. Dabei handelt es sich nicht um übernommene Adressenlisten von gelben Seiten, Verbänden o.ä. - jeder Teilnehmer hat sich persönlich dazu entschieden bei Therapeuten.de mit einem Eintrag vertreten zu sein.

Das Interesse an ganzheitlicher Medizin und ganzheitlichen Therapiemethoden ist in den letzten Jahren stark gestiegen, was sich auch an den Besucherzahlen bei Therapeuten.de ablesen lässt: Bis zu 157.000 Besucher rufen jeden Monat bis zu 336.000 Seiten auf. Weitere Daten und Fakten finden Sie unter www.therapeuten.de/info/fakten.htm.

Neben den Vorstellungen und Adressen der Therapeuten bilden die Therapiebeschreibungen einen Schwerpunkt des Portals. Über 400 ganzheitliche Therapiebeschreibungen von Akupunktur über Homöopathie und Kinesiologie bis zu Zungendiagnostik bieten den Besuchern ein umfangreiches Therapielexikon – direkt mit den entsprechenden Therapeutenadressen.

Diverse mit Therapeuten.de verbundene Co-Websites ermöglichen den eingetragenen Teilnehmern zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten:

www.seminare-datenbank.de: Über 1.000 Seminare, Ausbildungen, Workshops und andere ganzheitliche Veranstaltungen.
www.ausbildungsinstitute.de: Über 100 Anbieter von Aus-, Fort- und Weiterbildungen in über 80 ganzheitlichen Therapiemethoden. Die Angebote auf dieser Seite reichen von der Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker über Massage- und Diagnosetechniken bis hin zu medialen Methoden.
www.homoeopathie-therapeuten.de: Homöopathen-Adressen und Informationen zur Homöopathie.
www.atemtherapeuten.de: Adressen und Informationen zu Rebirthing und Integrative Atemtherapie
Weitere Portale (z.B. für ganzheitliche Ausbildungen, Massage, Dorn-Wirbeltherapie, Schüssler-Salze usw.) befinden sich in Vorbereitung.

Interessierte Therapeuten können zwischen vier Tarifen wählen (von 2,00 bis 5,50 EUR/Monat) die unterschiedliche Dienstleistungen bieten. Im "Premium plus"-Tarif ist beispielsweise eine eigene Profilseite, der Download von Flyer im PDF-Format, die Veröffentlichung von Seminarterminen im Kalender sowie hervorgehobene Fotoeinträge in den Postleitzahl- und Therapielisten im Preis enthalten.

Neben ganzheitlichen Therapeuten und Therapeutinnen präsentieren sich bei Therapeuten.de auch Ausbildungsinstitute, Seminarveranstalter, ganzheitliche Dienstleister und Vermieter von Seminarhäusern.

Die Herausgeber des Portals haben sich ganz bewußt dafür entschieden, keinen kostenlosen Grundeintrag o.ä. anzubieten, denn dadurch werden Karteileichen und nicht mehr aktuelle Adressen vermieden, die leider oft in ähnlichen Angeboten anzutreffen sind. Mindestens einmal pro Jahr wird Kontakt mit allen Teilnehmern aufgenommen: bei der Zusendung der Rechnung. Damit wird sichergestellt, dass die Datenbasis immer weitgehend aktuell ist. Nichts ist für Besucher unbefriedigender, als in einer ungepflegten Datenbank mit kostenlosen Einträgen von einer alten Adresse zur anderen zu gelangen. Qualität ist den Betreibern wichtiger als Quantität.

"Aus den vielen Rückmeldungen unserer Teilnehmer (siehe Menüpunkt "Testimonials") wissen wir, das Therapeuten.de die ideale Präsentationsplattform für ganzheitlich orientierte Therapeuten und Therapeutinnen ist. Meist konnte schon innerhalb des ersten Monats der erste Klient/die erste Klientin gewonnen werden – und damit schon die vergleichsweise niedrigen Eintragsgebühren amortisiert werden." so Ralf Lieder, der das Portal 1998 zusammen mit dem Heilpraktiker für Psychotherapie Andreas Schmidt gegründet hat.

Interessenten können sich ab sofort unter http://www.therapeuten.de für den monatlich erscheinenden, kostenlosen Online-Newsletter registrieren.

Die Herausgeber:

Ralf Lieder
Jahrgang 1958, Rebirther, Integrativer Atemtherapeut, Autor und Herausgeber von Computer-Büchern, Website-Support, verheiratet, 3 Kinder, aktiver Spieler in der Flagfootball-Mannschaft der Düsseldorf Panther.

Andreas Schmidt
Jahrgang 1956, Heilpraktiker für Psychotherapie, Integrativer Atemtherapeut, Autor, langjähriger Gruppen- u. Seminarleiter im Bereich Jugendfreizeit und Erwachsenenbildung, Studium der Psychologie, Übersetzer und Autor von Computer-Büchern, Gruppentrainer, VHS-Dozent. "Seit ca. 20 Jahren arbeite ich mit Menschen in Gruppen, seit 1990 auch in Einzelsitzungen"

Therapeuten.de und seine Co-Portale sind Geschäftszweige von:

CHIRONmedia
Ralf Lieder Medienagentur